Grundrissplanung Hanghaus mit 5 Kinderzimmer

4,30 Stern(e) 3 Votes
Arifas

Arifas

Anderer Thread, abweichende Situation: bei den betreffenden Wänden KS einzusetzen, würde ich auch hier befürworten; aber "monolithisch" scheint mir hier zu genügen. Zum Schlafzimmer: Vorwandinstallation ist ja schon vorgesehen, die Tür verhagelt eine Schalloptimierung hier schon ein bißchen; zur Küche und zum Hauswirtschaftsraum: unnötig; zum Arbeitszimmer: an/in dieser Wand liegen keine Rohre und sie ist stark, also so auch ausreichend; zu Kind 5: Vorwandinstallation, im Kinderzimmer Schalldämmplatten auf die Wand machen.
Nein, mein Mann und ich stören uns gegenseitig nicht
Ich dachte an das EG und v.a. die drei Kinder in der "ersten Reihe" , also zur Straße hin. Ich hab Sorge, ob da vielleicht ein Schallschutz angebracht ist. Wegen Besuch, lauter Musik usw.
Aber alles, was man auf die Wand darauf packt, frisst ja auch wieder Platz im Zimmer. Auch blöd. Und genau das sind ja die Wände, von denen wir später vielleicht eine raus nehmen wollen...
 
H

haydee

Ich hätte keinen zusätzlichen Schutz zwischen den Kinderzimmern angebracht.
Es kommen noch Möbel rein die schlucken doch etwas und die Großen sollen mit ihren Freunden ins Gartenhäuschen, wenn es Abends lauter wird.
 
11ant

11ant

Ich dachte an das EG und v.a. die drei Kinder in der "ersten Reihe" , also zur Straße hin.
Um die Außenwände mache ich mir da keine Sorgen und sehe ansonsten nur die "generationsinternen" Zwischenwände Kind/Kind betroffen. Da sehe ich das klassische Hausmittelchen der Rücksichtnahme als am effektivsten an.
 
kaho674

kaho674

Ich sehe das auch nicht so dramatisch bei den Kindern. Kann mich nicht entsinnen, dass meine Schwester und ich uns gegenseitig im Nachbarzimmer gestört hätten mit einer einfachen Ziegelwand dazwischen. Auch wären wir im Traum nicht auf die Idee gekommen, dem anderen das größere oder gar sonnigere Zimmer nicht zu gönnen.
 
Arifas

Arifas

Ich hätte keinen zusätzlichen Schutz zwischen den Kinderzimmern angebracht.
Es kommen noch Möbel rein die schlucken doch etwas und die Großen sollen mit ihren Freunden ins Gartenhäuschen, wenn es Abends lauter wird.
Stimmt. Und ja, genau dafür gibt's ja das Gartenhaus [emoji4]. Danke fürs Erinnern. Manchmal verliert man echt den Überblick
 
kbt09

kbt09

hmmm ... ich nun wieder .. durch die Privatisierung des Elternbades wird nun die einzige Badewanne im Haus nur durch das Elternschlafzimmer erreichbar. Ich hatte in Beitrag
Ich habe mich auch mal versucht .............
ja das Kinder-/Gäste-WC-Bad im Wohngeschoss mit Badewanne angedacht.

Persönlich wären mir auch alle Duschen zu eng.

Die Treppe ins DG hat wohl auch nicht überlebt .

Ansonsten finde ich, dass ihr sehr viel aus dem Grundriss und den Gegebenheiten mit 5 Kindern herausgeholt habt. Dazu noch ein Arbeitszimmer usw.

Also alles gut
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben