Grundrissplanung Hanghaus mit 5 Kinderzimmer

4,30 Stern(e) 3 Votes
kaho674

kaho674

Ich habe mich auch mal versucht .
Sorry, ich steig hier ganz hinten ein und hab leider keinen Plan worum es geht. Ich wollt nur sagen, ich find den Entwurf von kbt09 Klasse. Deswegen war ich mal so unerhört und hab ihn geschnappt und noch bisschen dran rumgewurschtelt. Was mir daran nicht so gefiel - auch bei dem Ausgangsentwurf - sind die Türen unten bei Kind 3 und 4 und das kleine Schlafzimmer oben. Ich dachte mir daher, falls es das Budget zulässt, wäre es hier vorteilhaft mit Erkern zu arbeiten. Oben würde ich vermutlich aus finanziellen Gründen (das Dach!) darauf verzichten. Ich hab aber mal den im WZ drin gelassen. Könnte vermutlich aber auch weg.

Die Küche hab ich zugunsten des Schlafzimmers verkleinert. War da was besonderes geplant?
Treppe etwas andere Maße, lt. Treppen 1x1 soll es so gehen.
grundrissplanung-hanghaus-mit-5-kinderzimmer-217825-1.jpg
grundrissplanung-hanghaus-mit-5-kinderzimmer-217825-2.jpg
 
Arifas

Arifas

Auf die 3m links darf bis zur Grenze ein Schuppen/Carport oder was auch immer gestellt werden.
Es gibt 2 Autos. Eines vor das Haus, eines links z.b. mit den Rädern unter einen Carport.
Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass wir überzeugte Minimalisten sind und alles Unnötige immer zügig verschenken. Drei unserer Kinder haben noch nicht mal einen richtigen Kleiderschrank, weil es das Regal bisher auch tat und sie kein Bedürfnis danach hatren
 
Arifas

Arifas

Das klingt jetzt doof. Also natürlich bekommen sie einen Schrank, wenn sie einen wollen. Im Moment hat aber tatsächlich nur die 3 Jährige einen und der 9 Jährige. Die anderen haben ein kleines Regal und wollten bisher nicht mehr, auch der Große nicht. Natürlich planen wir den Platz trotzdem ein.
Was ich damit sagen will: wir haben ein paar hochwertige Sachen, die tatsächlich genutzt werden. "Kram" wird nicht gesammelt. Das klappt mit zunehmender Übung immer besser und ist total befreiend.
Im Moment haben wir alle Gartengeräte, Gartenmöbel, Kinderwägen und Fahrräder in einer 5,5 mal 3m Garage. Passt auch. Allerdings sind es bisher erst 4 große Räder, dafür aber Radanhänger und KiWa dazu
 
kbt09

kbt09

@kaho674 ... jetzt hast du das Haus aber noch verkleinert - oder? Esstisch ist 220 cm lang, Klavier muss untergebracht werden. Leider fehlen mir ein paar Maßangaben in der Zeichnung.
Und, Erker sind ja auch ein Kostenpunkt.

@Arifas ... skizziere doch bitte mal im Lageplan Haus, Schuppen, Garage, Carport und Stellplatz für 2. Auto ein.
 
kaho674

kaho674

... jetzt hast du das Haus aber noch verkleinert - oder? Esstisch ist 220 cm lang, Klavier muss untergebracht werden. Leider fehlen mir ein paar Maßangaben in der Zeichnung.
Und, Erker sind ja auch ein Kostenpunkt.
Ich glaub ja - minimal kleiner - dafür halt die Erker.
Ach, ein Klafünf muss da rein, is ja cool. Es ging mir weniger um die Maße als um die Erker für eine etwas gefälligere Raumaufteilung.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80201 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben