Grundrissplanung Hanghaus mit 5 Kinderzimmer

4,30 Stern(e) 3 Votes
Arifas

Arifas

Ich hätte die Waschmaschine und den Trockner unten ins Bad neben dem Arbeitszimmer gestellt.
Meinst du, das funktioniert nicht? Hauswirtschaftsraum unten wäre nur für Heizung und Schuhe. Garderobe unter der Treppe und jeweils in den Kinderzimmern? Oder was würdest du vorschlagen? Das mit der Verkehrsfläche im EG stimmt. Ich bekomme das irgendwie nicht besser hin :-( .
Die Außenmaße des Hauses dürfen noch variieren. Der GU hatte uns einen Grundriss für ein anderes Grundstück gemacht, da waren die Außenmaße 11,8m mal 10,6m. Das kam für uns preislich auch gut hin.

Wir würden das eine Kinderzimmer tatsächlich bei 8qm haben wollen. Der Große ist 11 Jahre älter als der Kleinste und irgendwann kann der Kleine dann eines der größeren Zimmer übernehmen. Ich denke bis dahin muss dann Bett/Stuhl/Schrank und Spielen im Wohnzimmer reichen. Bzw Spielen im Garten oder bei Geschwistern...

Das mit dem Wohnzimmer und Durchgang in den Garten ist in der Tat blöd :-( . Mh. Aber irgendwie möchte ich vom Sofa aus den den Garten schauen können. Zumal man da ja nur abends sitzt. Tagsüber haben wir keine Zeit für Sofa, dafür basteln und schreiben und essen wir am Essplatz, da wäre Sonne und Weitsicht schon toll.
 
Arifas

Arifas

UPS sorry, vergessen. Das GU hat einen Architekt. Mit dem werden wir dann näher planen. Aber ich finde es total wertvoll, auch noch andere Ideen/Pläne/Anregungen zu sammeln.
Von daher schon mal herzlichen Dank an euch
 
S

Steffen80

Glaub ich. Alternative ist aber halt, wir bleiben auf 160qm mit Minigarten wohnen. Auch doof...
Aber viel Geld ausgeben um vom Regen in die Traufe? Treppe funktioniert doch so auch nicht..

Habt ihr schon mal mit Profis gesprochen? Was habt Ihr für ein Budget? Warum nicht größer bauen oder geht das auf dem Grundstück nicht?
 
S

Steffen80

PS: Hauswirtschaftsraum unten und gr. Bad werden auch Definitiv nicht funktionieren. Auch Rohre fehlen noch..Wir mussten leider auch feststellen..das die Haustechnik doch auch in Summe einiges an qm braucht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80122 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben