Grundrissplanung Hanghaus mit 5 Kinderzimmer

4,30 Stern(e) 3 Votes
Arifas

Arifas

Ja das ist viel. Aber eine Garage plus Einfahrten sind auf die Gauslänge schon mal 2-3, vor dem Haus 2, und auf der anderen Seite 10m Einfahrt.
Nein keine Bundesstraße. Sackgasse in ganz ruhigem NBG
 
11ant

11ant

Sackgasse in ganz ruhigem NBG
Dann kann ich zwar den Besucherstellplatz nachvollziehen, aber daß man während des Öffnens seines Garagentores keinen fließenden Verkehr aufstauen darf, völlig überzogen (bei einer Bundesstraße hätte das Sinn ergeben).

Stell doch mal den Bebauungsplan ein, und am besten auch ein Google Earth-Bild
 
Ibdk14

Ibdk14

Ist hier (B-W, Kreis RV) aber auch so geregelt, ganz egal ob Sackgasse oder nicht. 5 Meter Abstand vor der Garage werden verlangt. Zugelassen wurden nachträglich Garagen, die ein Elektro-Tor hatten, damit die Einfahrt schneller geht. Nützt zwar nichts, die Fahrer stehen trotzdem zur Hälfte auf der Straße oder dem Gehweg (die Garagen sind ja oft zugemüllt und gar nicht befahrbar). Da ich keinen Kinderwagen mehr rumschieben muss ist mir das auch egal, aber sinnvoll scheint mir das für die meisten Wohngebiete schon.
 
T

toxicmolotof

Ja das ist viel. Aber eine Garage plus Einfahrten sind auf die Gauslänge schon mal 2-3, vor dem Haus 2, und auf der anderen Seite 10m Einfahrt.
Nein keine Bundesstraße. Sackgasse in ganz ruhigem NBG
Drei Stellplätze hintereinander wird dir aber in der Regel kein Bauamt durchgehen lassen. Bei zwei Plätzen die sich gegenseitig blockieren ist in der Regel Schluss, oder spielst du Tetris wenn du an den Wagen in der Garage willst?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80190 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben