Grundrissplanung für Zweifamilienhaus im Hang

4,00 Stern(e) 23 Votes
rick2018

rick2018

@sichtbeton82
Es freut mich zu lesen dass es bei euch voran gegangen ist. Ihr hatte ja einige heftige Rückschläge zu verkraften.
Respekt für die Eigenleistung welche ihr einbringt. In ein unfertiges Haus zu ziehen ist zwar nicht schön aber ich bin mir sicher dass ihr recht zügig den Rest fertigstellen werdet.
Bin gespannt auf das nächste Update.
Weiterhin viel Kraft und gute Nerven
 
S

Solveigh

Sieht gut aus! Die weiße Außenfassade gefällt mir persönlich viel besser, als das was Ihr ursprüglich wolltet. Sagt eine, die jetzt ein beiges Haus hat.

Ich drück die Daumen für den weiteren Verlauf!
 
sichtbeton82

sichtbeton82

Besten Dank für eure Rückmeldungen! Mit dem 31.12.2019 erfolgt die Wohnungsübergabe, daher sind es nun nur noch ein paar wenige, dafür aber bestimmt stressige, Tage...
Ich bin auch dankbar, dass wir weiß genommen haben. Zumindest noch bei der jetzigen Strahlkraft.

Mit dem Zaun, habe ich nun auch mal gestartet. Wir haben derzeit eine Rotte (mehrere Wildschweine), die die Gegend unsicher macht. Unser Grundstück, das sowas von ungepflegt ist, und einlädt für Schlammpackungen wird von denen links liegen gelassen. Der Reiz liegt in/auf gut gepflegten Grundstücken. Man kann fast sagen, umso schöner gepflegt, umso größer die Gefahr umgebuddelt zu werden. Somit ist mit den ersten 25m nun die Gefahr des Übertritts von uns zum Nachbarn unterbunden. Insgesamt habe ich 125m Zaun. Die Grundstücksseite an der ich nun ganz unten gestartet habe ist insgesamt 75m lang. Das ist schon eine tolle Arbeit bei Temperaturen um den Gefrierpunkt die Maschen zu öffnen, einzuhängen und wieder zu schließen...

Vorteile der L-Stein Terrassierung: Es ist eine Festung gegen Wildschweine. Wir haben nur einen 2m breiten Durchgang. Den kann ich stets mit der Motorschuppkarre versperren. Somit kommen Sie definitiv nicht auf die oberen beiden Terrassen.
grundrissplanung-fuer-zfh-im-hang-360008-1.jpg
 
B

bortel

die Rückseite sieht doch nun schon ganz gut aus.
Aber der Eingang verurscht bei mir irgendwsie Bauchschmerzen, der sieht ja sehr fad und langweilig aus.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben