Grundrissplanung für Zweifamilienhaus im Hang

4,00 Stern(e) 23 Votes
sichtbeton82

sichtbeton82

Freitag und Samstag waren zwei anstrengende, aber auch sehr wundervolle Tag. Der weibliche Nachwuchs interessiert sich durchaus für die Baustelle, aber das Pensum des Sohnemanns ist unantastbar. Der hat geschuftet wie ein Großer. Freitags nach der Kita ab 13 bis 21:30 Uhr und samstags von 9 bis 19 Uhr. Hätte auch samstags länger gemacht, mussten aber heim . Waren sicher mit die schönsten Tage seines noch jungen Lebens.

War eine tolle Stimmung auf der Baustelle und es harmoniert.

Die Anschlüsse aus dem Keller (Wärmepumpe) an den Geothermieverteiler haben wir verschweißt. Als nächstes müssen die vier einzelnen Kreisläufe (je 300m) gelegt werden und anschließend verschweißt.

Die erste Fuhre Getränke für das anstehende Richtfest ist auch beschafft.
grundrissplanung-fuer-zfh-im-hang-333603-1.jpg

grundrissplanung-fuer-zfh-im-hang-333603-2.jpeg

grundrissplanung-fuer-zfh-im-hang-333603-3.jpeg

grundrissplanung-fuer-zfh-im-hang-333603-4.jpeg

grundrissplanung-fuer-zfh-im-hang-333603-5.jpeg

grundrissplanung-fuer-zfh-im-hang-333603-6.jpeg

grundrissplanung-fuer-zfh-im-hang-333603-7.jpeg
 
sichtbeton82

sichtbeton82

Ach ist das schön, es geht voran. Gut, der Garten-Landschaftsbau wird etwas länger dauern, aber aufgrund von familiärer Unterstützung zumindest nicht teurer. Das Mehr an Fuhrparkmiete wird durch Arbeitsstunden in Eigenleistung ausgeglichen.

Alle "kleinen" Fenster und die Haustüren sind eingebaut. Wichtig sind nun die großen Fenster, vor allem im KG. Denn dort muss die Dampfsperre rein, um dann mit dem Estrich zu beginnen.

Sanitär ist gestern gestartet. Zeitgleich wurden gestern auch noch die Balkone abgedichtet.
grundrissplanung-fuer-zfh-im-hang-333998-1.jpeg

grundrissplanung-fuer-zfh-im-hang-333998-2.jpg

grundrissplanung-fuer-zfh-im-hang-333998-3.jpeg

grundrissplanung-fuer-zfh-im-hang-333998-4.jpeg

grundrissplanung-fuer-zfh-im-hang-333998-5.jpg

grundrissplanung-fuer-zfh-im-hang-333998-6.jpg
 
M

Muc1985

Wirklich tolle Fortschritte und sehr schön anzusehen, wie die ganze Familie zusammen anpackt und zusammenhält.

Weiter so!
 
H

haydee

Schön wie es weiter geht.

Dann spann auch den weiblichen Nachwuchs ein. Es liegt an den Väter, ob Mädchen mit Hammer, Bohrmaschine und Co umgehen können.
Meine Kleine liebt alles was mit Hammer und Schraubendreher bearbeitet werden kann. Ist auch wirklich gut dabei
 
sichtbeton82

sichtbeton82

Sehr guter Einwand. Generell darf der weibliche Nachwuchs bei mir auch "alles". Schon in jungen Jahren wurde mir beim Autoschrauben geholfen. Dreckig machen ist auch angesagt. Die letzten heißen Tage hat sie aber lieber im Wasser verbracht, als auf der Baustelle. Gestern haben Sie einen Weihnachtsbaum installiert. Ich hatte es beim Verdichten nicht mitbekommen und war ganz verdutzt, als ich das Ergebnis sah. Sind beide los, haben sich den Ast und das Stück Dämmung gekrallt, es mit dem Hammer bearbeitet und den Baum gerichtet.
Vermutlich weil wir morgens vor der Kita erwähnt hatten, dass wir Weihnachten im neuen Haus feiern...
grundrissplanung-fuer-zfh-im-hang-334163-1.jpeg

grundrissplanung-fuer-zfh-im-hang-334163-2.jpeg

grundrissplanung-fuer-zfh-im-hang-334163-3.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80220 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben