Grundrissplanung für Zweifamilienhaus im Hang

4,00 Stern(e) 23 Votes
Climbee

Climbee

Du jammerst wegen 200 Tagen für eine Baugenehmigung???

Wir haben fast 2 Jahre dafür gebraucht...
fühle dich mal bevorzugt behandelt!
 
Y

ypg

Glückwunsch zur Baugenehmigung!

Die Änderung von matte würd ich auch sofort unterstützen.
Was mich aber sehr stören würde, ist die Enge am Eingang. Man stürzt ja fast die Treppe runter, wenn man rein kommt.
Wär es meins, flöge die heilige gerade Treppe und die Kammer raus. Stück vom Keller würde abgeknappst für die 1/2 Gewendelte. Aber das ist natürlich Geschmackssache - zumal dann natürlich der Platz in der Kammer fehlt, wozu auch immer er gedacht war.

Windfang finde ich zu klein. Garderobe entsprechend auch. Das Oberlicht bei der Dusche ist super gedacht, aber eine funktionierende Garderobe wäre mir an der Stelle vermutlich wichtiger.
Anhang anzeigen 22506
Ich les jetzt nicht alles nach, aber so wird es was: mit Katjas Vorschlag, der Windfang noch verlängert um mind. 1 Meter, zur Küche/Essbereich darf dann auch noch ein Stück Mauer, damit es genehmer ist
 
sichtbeton82

sichtbeton82

ENDLICH!
Am Mittwoch kam der Erdbauer mit seinem Bagger! War erst etwas skeptisch, dass der "kleine" Bagger das nicht schafft. Aber Größe ist nunmal nicht alles! Nach 1,5 Tagen war schon etwas von der Baugrube zu erkennen. Die muss zwar noch deutlich tiefer, aber bis jetzt läuft es sehr gut, da der Schiefer noch ziemlich "locker" ist.

Mit dem Start fiel uns ein Riesen Stein vom Herzen. Die Anschlussarbeiten für den Rohbau sehen auch sehr gut aus. Sind nun der großen Hoffnung dass nun alles durchflutscht... Wettertechnisch haben wir leider einen super Sommer für den Bau liegen lassen.

Finanziell drückt auch der Schuh, da wir seit Anfang des Monats das Annuitätendarlehen bedienen müssen (Zins und Tilgung) und oben darauf eine Strafe für nicht abgerufenes Darlehen zahlen dürfen. Aber gut, Vertrag ist Vertrag und es wird zu verkraften sein. Auf der anderen Seite hoffe ich auf das Baukindergeld...
grundrissplanung-fuer-zfh-im-hang-287995-1.jpg

grundrissplanung-fuer-zfh-im-hang-287995-2.jpg
 
M

matte

Würdest du vl finale Pläne einstellen? Vor allem die Situation im Elternbereich+Eingang war ja eigentlich Thema, aber da kam leider keine Rückmeldung mehr...
 
sichtbeton82

sichtbeton82

Anbei die Werkpläne. Eine Änderung des Elternbereich haben wir nicht vorgenommen. Dennoch besten Dank für deine/eure Kritik.
grundrissplanung-fuer-zfh-im-hang-290006-1.jpg

grundrissplanung-fuer-zfh-im-hang-290006-2.jpg

grundrissplanung-fuer-zfh-im-hang-290006-3.jpg

grundrissplanung-fuer-zfh-im-hang-290006-4.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben