Grundrissplanung für unser Einfamilienhaus Einfamilienhaus in SH

4,00 Stern(e) 9 Votes
kaho674

kaho674

Brauchst Du die 2. Tür aus dem Windfang tatsächlich? So viel Türengeklapper ist meist nervig, wenn's nicht zwingend nötig ist. Früher war so ein Windfang ja echt auch wirklich zugig und musste den Wind wegfangen. Aber wo heute ne Eingangstür ist, ist eigentlich dicht. Eine zweite Tür bringt da nichts, außer im Weg zu sein.
 
opalau

opalau

Brauchst Du die 2. Tür aus dem Windfang tatsächlich? So viel Türengeklapper ist meist nervig, wenn's nicht zwingend nötig ist. Früher war so ein Windfang ja echt auch wirklich zugig und musste den Wind wegfangen. Aber wo heute ne Eingangstür ist, ist eigentlich dicht. Eine zweite Tür bringt da nichts, außer im Weg zu sein.
Wir haben sie deshalb eingeplant, weil in unserer aktuell (KfW40-)Mietwohnung im Flur bei der Haustür im Winter immer eine merklich geringere und nervige Temperatur haben, einfach weil die Tür ja immer mal kurz offen steht.

Aber dass sie stören könnte sehe ich auch.
 
W

Wickie

Also mir gefällt's so auch gut. Bei den Fenstern würde ich ebenso das planlinke beim Esstisch vergrößern. Tür im Windfang würde ich an Eurer Stelle tatsächlich auch überdenken.
Ist doch schön, wenn man so direkt hineinkommt und nicht erst reingeht, Tür schliessen, Tür öffnen und weiterlaufen.
Ansonsten gut!
 
Y

ypg

Warum genau ist Eure Insel schräg? Nur damit es nicht so steril wirkt?
Weil wir genau da mehr Platz als 1 Meter haben , wo er gebraucht wird und dort einen Meter haben, wo es reicht. Ergonomisches Dreieck zum Arbeiten
Und mal davon abgesehen: weil es einfach mega aussieht: Besucher finden es genauso und staunen - viele bereuen, es nicht ebenso gemacht zu haben. Ist jetzt ein Nice-To-Have ohne Mehrkosten
 
kaho674

kaho674

Weil wir genau da mehr Platz als 1 Meter haben , wo er gebraucht wird und dort einen Meter haben, wo es reicht. Ergonomisches Dreieck zum Arbeiten
Und mal davon abgesehen: weil es einfach mega aussieht: Besucher finden es genauso und staunen - viele bereuen, es nicht ebenso gemacht zu haben. Ist jetzt ein Nice-To-Have ohne Mehrkosten
Ah, cool. Jetzt versteh ich. Echt ne Überlegung wert bei meinem nächsten Haus.
 
face26

face26

Weil wir genau da mehr Platz als 1 Meter haben , wo er gebraucht wird und dort einen Meter haben, wo es reicht. Ergonomisches Dreieck zum Arbeiten
Und mal davon abgesehen: weil es einfach mega aussieht: Besucher finden es genauso und staunen - viele bereuen, es nicht ebenso gemacht zu haben. Ist jetzt ein Nice-To-Have ohne Mehrkosten
Darf man da mal einen Grundriss von sehen?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80139 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben