Grundrissplanung für Einfamilienhaus - Finalisierung

5,00 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Sag mal, wer hat das denn geplant? Da sind ganz schöne Laienbeispiele bei, wie man es nicht macht. Das war kein Architekt.
 
Hyponex

Hyponex

@Tamstar sehr interessant.
ja, das Arbeitszimmer/Büro mit dem Eingang vom Wohnzimmer schon "grenzwertig" jedoch nicht ganz problematisch.


@ypg Hey Yvonne, leider ja. kannst mir gerne schreiben welche Laienbeispiele Du meinst?
 
AMNE3IA

AMNE3IA

Mir wäre es zu viel Verkehr im Wohnzimmer und der Weg zur Küche zu lang.
Das Fenster in der Küche an der Spüle mit Brüstungshöhe 87,5? Wie tief sitzt den die Arbeitsplatte?
Falls es ein Dreh- Kippfenster sein soll, wird der Wasserhahn im weg sein.
Der Schrank im Elternschlafzimmer verdeckt das mittlere Fenster.
Die Waschbecken neben dem Schlafzimmerbett?
 
Hyponex

Hyponex

Wofür der Anbau, wenn im Keller Wohnräume sein sollen?
bauen in 2. Baureihe, das Vorderhaus und das 2 Haus müssen gemeinsamen Baukörper haben. Somit Haus-Anbau-Anbau-Haus. So hat man zumindest mehr Luft zwischen den Häusern.
ich würde sehr gerne ein freistehendes Haus hier bauen, aber wenn Bauamt es nicht so erlaubt...

und natürlich wäre es besser ohne Keller zu bauen, wenn das Haus 20qm größer werden könnte. Kann aber nicht! Somit Heizung, Technik, Waschküche in den Keller, und dort kann man dann sofort es voll machen, und auch ein Gästezimmer etc. unterbringen.
 
Hyponex

Hyponex

Mir wäre es zu viel Verkehr im Wohnzimmer und der Weg zur Küche zu lang.
Das Fenster in der Küche an der Spüle mit Brüstungshöhe 87,5? Wie tief sitzt den die Arbeitsplatte?
Falls es ein Dreh- Kippfenster sein soll, wird der Wasserhahn im weg sein.
Der Schrank im Elternschlafzimmer verdeckt das mittlere Fenster.
Die Waschbecken neben dem Schlafzimmerbett?
gebe Dir Recht.
also Küche, wo Spüle ist: hier kann das Fenster komplett weg (wenn man kein Durchgang zum Eingangsbereich macht) wenn doch, dann nur ein Schmales!
Elternschlafzimmer: der hat die 3 Fenstern aus dem ersten Entwurf genommen. Ich würde da die 2 Fenster nebeneinander in der Mitte machen. Kinderzimmer links davon hat dann eins.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben