Statistik des Forums

Themen
30.813
Beiträge
363.418
Mitglieder
46.036
Neuestes Mitglied
blacky535i

Grundrissplanung freistehendes EFH 9x16 m - erbitte Vorschläge

3,60 Stern(e) 7 Votes
So, hab gerade gesehen, dass ich mich aufgrund des gedrehten Flurplans bei den Himmelsrichtungen vertan habe. Die lange Seite des Hauses ist ja Süden (genau SSW). Dann ist es ja noch abwegiger dort die Garage und die Treppe zu platzieren.
Mein Raumplan für das EG würde ja dann bedeuten, das Wohnzimmer hat Südwest Ausrichtung (finde ich perfekt). Im OG könnte man sich dann überlegen ob der Elterntrakt in den Osten oder Westen kommt. Pro Eltern im Westen würde die Ruhe im Schlafzimmer und die "nicht Einsehbarkeit" sprechen. Pro Kinder im Westen die vermutlich schönere Aussicht.
 
Hallo Zusammen,
Danke für die vielen hilfreichen Kommentare.
Wir sind zum Entschluss gekommen unseren Entwurf zu verwerfen.
Wir überlassen das den Profis.
Wir haben nun einen neuen Grundriss erhalten, der unsere Vorstellungen widerspiegelt.

Nach wie vor bleibt die Garage im Süden. Der Grund ist folgender: neben unserem Grundstück auf der Südseite verläuft ein unschöner Trampelpfad und diesen möchten wir aus persönlichen Gründen mittels Garage, abtrennen.

In den kommenden Tagen werden ich den neuen Grundriss hochladen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Nach wie vor bleibt die Garage im Süden. Der Grund ist folgender: neben unserem Grundstück auf der Südseite verläuft ein unschöner Trampelpfad und diesen möchten wir aus persönlichen Gründen mittels Garage, abtrennen.
Falls er nur aus dem Sichtfeld genommen werden soll, gäbe es ja noch die Alternativen Hecke oder Sichtschutzzaun.
Dann könnte man sich noch ein wenig mehr Sonnenlicht ins Haus holen. Wir wäre das wichtig, aber jeder hat andere Prioritäten.
 
Oben