Grundrissplanung / Entwurf Einfamilienhaus Flachdach mit Doppelgarage

4,80 Stern(e) 5 Votes

Wie findet ihr die Idee Treppe aus Essbereich startend ?

  • unpraktisch

    Stimmen: 5 33,3%
  • mal was anderes

    Stimmen: 0 0,0%
  • gut

    Stimmen: 1 6,7%
  • schlecht

    Stimmen: 9 60,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
face26

face26

Also ich find den vergrößerten Entwurf OG schon deutlich besser. Die Aufteilung würde ich noch optimieren. Vielleicht versuchst mal die beiden Kinderzimmer in den Westen zu bekommen? Das Bad in Nordosten und darunter Schlafzimmer und Arbeiten? Würde das gehen?
90 cm find ich zu eng für ne Treppe.

13qm für ein Kinderzimmer find ich in Ordnung.
 
K

Kabelmodem87

Ich hab gemerkt, Ihr habt nur 24er Außenwände. Ist das Absicht bzw. richtig so?
Guter Einwand, haben wir auch schon gemerkt beim Abzeichnen, eigentlich hat er immer von 40er Wände geredet, Montag haben wir treffen, eine unserer Fragen zum Entwurf..

Bei deinem Entwurf ist natürlich die Raumaufteilung oben besser, was uns unten weniger gefällt, verschenkter Raum beim Gäste WC, wir wollen keine 2. Dusche, kleinerer Hauswirtschaftsraum, keinen direkten Zugang zur Speisekammer..

Halt alles nicht so einfach, die Vorstellungen und Geschmäcker sind halt doch ziemlich verschiedenen..
 
K

Kabelmodem87

Also ich find den vergrößerten Entwurf OG schon deutlich besser. Die Aufteilung würde ich noch optimieren. Vielleicht versuchst mal die beiden Kinderzimmer in den Westen zu bekommen? Das Bad in Nordosten und darunter Schlafzimmer und Arbeiten? Würde das gehen?
90 cm find ich zu eng für ne Treppe.

13qm für ein Kinderzimmer find ich in Ordnung.
Probieren wir noch mal so!

Bei der Treppebreite hatte ich mich hier orientiert, aber wahrscheinlich muss Manns mal live sehen.

grundrissplanung-entwurf-efh-flachdach-mit-doppelgarage-270418-1.png
 
H

haydee

Wäsche ist bei Kaho‘s Entwurf ob. Unten ist nur Haustechnik und etwas Stauraum. Dusche kann man streichen.
In der Küche ist viel Stauraum. So weit ist der Weg zur Speisekammer um die Backform zu holen auch nicht. Vorallem ist bei Kaho‘s Plan die Küchenzeile größer, da keine Türe in der Wand.
Kann man doch noch umplanen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben