Grundrissplanung / Entwurf Einfamilienhaus Flachdach mit Doppelgarage

4,80 Stern(e) 5 Votes

Wie findet ihr die Idee Treppe aus Essbereich startend ?

  • unpraktisch

    Stimmen: 5 33,3%
  • mal was anderes

    Stimmen: 0 0,0%
  • gut

    Stimmen: 1 6,7%
  • schlecht

    Stimmen: 9 60,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
K

Kabelmodem87

Steile Treppe bloß nicht die lassen sich nicht gut laufen. Finde unsere schon gewöhnungsbedürftig.
Eine Podesttreppe läßt sich genauso gut laufen.
90 cm ist sehr schmal.

Kinderzimmer und Schlafzimmer tauschen. Dann hat das Schlafzimmer keine Wand am Kinderzimmer
Danke, nehmen wir so mit..
 
kaho674

kaho674

Gleiche Maße mit Podest...
Ich würde in diesem Entwurf etwas Länge nach planunten zugeben - 0,5m wenigstens. Dann hätte man einen schönen Abstand zum TV und oben noch mehr Platz für Wäsche und Büro.

grundrissplanung-entwurf-efh-flachdach-mit-doppelgarage-270404-1.jpg
grundrissplanung-entwurf-efh-flachdach-mit-doppelgarage-270404-2.jpg
 
K

Kabelmodem87

Aber nur das, was Dir in den Kram passt

Dann Bau doch so wie Deine Freunde - es ist nur so: hier geben Dir viele Tipps, die schon gebaut haben. Die wissen, was man das nächste Mal ändern sollte - Eure Freunde wissen es auch, würden es aber nie zugeben
Nein, nicht nur Dinge die mir in den Kram passen, aber die KZ Frage ist hier ausgelutscht, egal welche Treppe oder Bauform wir hätten, ein KZ würde bei uns nicht größer werden.
Genau deswegen, weil Freunde und Familie einem aus falscher Vorsicht uns nicht die ehrliche Meinung sagen, sind wir hier. Trotzdem kann man sich ja über genannte Sachen kontroverse austauschen. Wenn mit mein Kind mit 12 oder auch 18 Jahren sagen würde ich hab für ihn das Kinderzimmer zu klein gebaut, dann hab ich nicht das Haus falsch geplant, sondern in der Erziehung was verkehrt gemacht.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben