Grundrissplanung / Entwurf Einfamilienhaus Flachdach mit Doppelgarage

4,80 Stern(e) 5 Votes

Wie findet ihr die Idee Treppe aus Essbereich startend ?

  • unpraktisch

    Stimmen: 5 33,3%
  • mal was anderes

    Stimmen: 0 0,0%
  • gut

    Stimmen: 1 6,7%
  • schlecht

    Stimmen: 9 60,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
Y

ypg

ob man es nicht so lieb hat wie die Schwester / Bruder, weil man nur das kleine Zimmer bekommen hat. Und 13 zu 16 ist schon ... mmmmh - naja ... bissl unfair.
Als wenn Kinder mit Zollstock herumlaufen?!
Aber ich finde die Kinderzimmern, ehrlich gesagt, etwas schmal. Gerade die 2,60 sind nicht gerade fein.
Deshalb habe ich meinen Vorschlag gemacht, den Katja vervollständigt hat.

Edit: ich würd dann eher die Wand im Büro wenigstens um 20/30cm versetzen, wovon Kind 2 profitiert.
 
kaho674

kaho674

Wenn Ihr den Flur einkürzen würdet (ist ja irgendwie überflüssig, der Stummel), dann würde es blöd sein, dort im WZ zu stehen. Gibt es irgendeinen Grund, warum Ihr nicht dann WZ und Küche wechselt? Es wäre doch alles mach- und übertragbar. ...
Ich kann mich entsinnen, dass man die Küche unununbedingt direkt planunten an der Terrasse haben wollte. Und nun wär das WZ so offen. Also wird ein Wandstummel gesetzt. Ein bissl Augenkrebs bekommt man ja schon davon, hihi.
Vielleicht plant Ihr den lieber nicht tragend. Dann kann man ihn wieder umhacken, wenn man beim Einzug merkt, dass der Mist ist.
 
kaho674

kaho674

Als wenn Kinder mit Zollstock herumlaufen?!
OT: Meine Schwester und ich - wir hatten auch 2 nicht gleich große Zimmer. Das wußten wir genau. Nicht das es deswegen Probleme gab, aber der Unterschied war auch nicht so groß wie hier.

Das die Zimmer so schmal sind, stört mich ja auch etwas. Auch ein Grund, warum wir hier dran rumgeknobelt hatten. Aber ich fürchte, der TE ist schon durch mit der Planung.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80220 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben