Grundriss-Planung Einfamilienhaus mit rund 150 m²

4,10 Stern(e) 34 Votes
H

hanse987

Ich würde mit den Wandfarben spielen, aber dafür einen Profi hohlen. Ich hab zum Glück mit der Schwester meiner bessern Hälfte als Kirchenmalermeisterin so jemanden in der Familie. Immer wieder beeindruckend dass man mit ein wenig Farbe die Wirkung von Räumen komplett ändern kann.
 
P

Pinkiponk

Ach ja - wir haben ja nur einen Zweisitzer. Mit Gästen sitzen wir eigentlich immer am Tisch - wir haben extra darauf geachtet, Stühle zu kaufen, in denen man saubequem sitzt. Und das wir da die richtige Wahl getroffen haben, bestätigen uns unsere Gäste immer wieder... manche haben fast ZU gutes Sitzfleisch entwickelt ...
Gute Anregung, werde ich versuchen zu übernehmen.

Im Wohnzimmer an der Couch sitzen wir da weniger. Und wenn haben wir Papphocker von Remember Produkts gekauft, dann muß man halt mal mit einem Hocker vorlieb nehmen ...
Von diesen Papphockern haben wir auch fünf Stück, die immer für etwas in Gebrauch sind und ebenso bei wie bei Euch als zusätzliche Sitzplätze, wenn wir mal mehr als 10-12 Gäste haben.

Ich würde mir nie ein Ungetüm an Sofa reinstellen, nur weil dreimal im Jahr da Gäste darauf sitzen könnten,
Ich verstehe das, bin in Hinblick auf mich und meinen Mann in der Hinsicht aber unsicher, da auf unserem Sofa außer uns beiden auch noch die Katze liegt, Notebooks, Fernbedienungen, Bücher, Zeitschriften, Handy, Kopfhörer ...

Das Wohnzimmer würde ich immer nur als Kuschelraum für die Familie einrichten in den evtl. auch mal Gäste rein dürfen. Gästeberich ist vorzugsweise der Tisch / die Küche.
Klingt gut.
 
H

hanse987

So direkt habe ich jetzt keine Bilder da, ab gebt bei der großen Suchmaschine ein: Eva Kühberger Wandgestaltung

Sie arbeitet hauptsächlich im gewerblichen Bereich. Privathäuser aber auch teilweise. Von total aufwendig bis zur einfachen Farbberatung. Auf der Homepage sind halt die Extrembeispiele.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80220 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben