Grundriss-Planung Einfamilienhaus mit rund 150 m²

4,10 Stern(e) 34 Votes
L

ltenzer

Würde gehen! Allerdings handelt es sich bei dem TV nicht nur um ein TV Board,, sondern es gibt auch noch ein Bücherregal, auf das ich nicht verzichten möchte - TV + Bücherregal haben in der Breite etwa 2,4m (jeweils 1,2m) - TV müsste also (teilweise) unter das Fenster...
Müssen denn alle Bücher ins Wohnzimmer?
Bekannte haben an einer Wand hoch oberhalb der Coch ein langes Bücherbrett befestigt, wo dutzende Bücher draufpassen. Und schlecht aussehen tut das nicht. Sowas könntest Du auch oberhalb Couch (natürlich wo keine Fenster sind) und oberhalb des Klavierstandortes anbringen.
Und die Bücher, die Du seltener brauchst, könnten dann mit dem alten Bücherregal ins Gästezimmer kommen.
 
Y

ypg

Habe mich zu sehr auf die Innenseite des Wohnzimmers konzentriert und ich dachte die Fensterseiten funktionieren von allein.. :-(
Ich glaub, ich bin im Film... ich habe ein Deja-Vu!
Wir hatten doch damals die gleicheeeee ewige Diskussion um Kamin und Garderobe. Fenster solltest Du planen, bist nie darauf eingegangen.
Ja, ich habe mal die Anfänge dieses Threads quergelesen, weil mich dieser Satz so sehr ärgert, weil wir schon mittlerweile wieder eine Woche bei einem Thema sind, nämlich Dich aufzubauen und die Dinge so zu nehmen wie sie sind oder eben positiv zu verändern.
Anstatt hier mal euphorisch an die Sache ranzugehen (ich wär schon längst bei Ikea gewesen und hätte mal einen großen Teppich oder ein TV-Board gekauft und hier die Fotos präsentiert) leckst Du Dir immer noch die Wunden und konzentrierst Dich auf völlig Unwesentliches, nämlich die Außenecke.

Seit wann seid Ihr im Haus? Seit Oktober? Ihr habt ja bis jetzt nur die dunkle Jahreszeit miterlebt...

Ich hänge eben so daran. Aber wenn es nicht anders geht, findet sich auch ein schöner Platz in einem anderen Raum.
Ich finde das ehrlich auch nicht gerade schick oder dekorativ. Wie breit ist es denn, das Klavier?


Ich finde die Vorschläge hier wirklich gut und werde bestimmt was davon umsetzen.
Ich sehe ja selbst ein dass es aktuell nicht toll aussieht und was anders gemacht werden muss.
örgh.... wirklich gut... werde bestimmt...
Also, Du wirst nicht, willst Du damit sagen?!

Das stimmt, daher brauche ich auch Hilfe dabei.
Dann lass Dir helfen
Jetzt übe den zweiten Schritt: nehme die Vorschläge an. Noch habe ich das Gefühl, du versuchst bei jedem Vorschlag ein Gegenargument zu finden. Das bringt dich nicht weiter. Nochmal der Vorschlag, sich vielleicht doch einen Profi zu suchen, der unterstützt.
Das lese ich auch heraus.
Das Wohnzimmer würde ich immer nur als Kuschelraum für die Familie einrichten in den evtl. auch mal Gäste rein dürfen. Gästeberich ist vorzugsweise der Tisch / die Küche.
So ist es bei uns auch: zwar ein Mega-Sofa, aber die Gäste sitzen da gar nicht. Ich hab mal zwei solch kleine Hocker gekauft, die können überall stehen. Und so eine Box, die man als Bank nehmen kann. Aber alles wird nicht benutzt, weil sie gesellig um den Esstisch sitzen wollen. Allerdings muss man auch mal wahrhaben, wie oft solch Runde zusammenkommt.
 
Tina mit K

Tina mit K

(Wo) sind die hier schon zu sehen gewesen ?
Ich glaube im Hausbilderthread. In Kombination mit der Küche. Könnte dann also eventuell auch im Küchenbilder Thread sein... Hm. Schwarze Metallstühle mit geometrischen Muster.

Kann auch alles totaler Quatsch sein und ich vermischen jetzt Personen.
 
B

Bertram100

Ich sitze als Gast bei anderen auch nicht gerne in so Riesensofas mit L-Form. Die sind mir zu tief und ich finde dass sie die Raumproportionen beherrschen (nicht immer schön). Ich würde den Fernseher mobil machen zum wegrollen und das Klavier dahin stellen wo du es gerne möchtest. Und dann wirklich kleinteilig möblieren-; 2er Sofa, 1 oder 2 Einsitzer in Schön, ein elegantes Regal an der Wand, das Klavier und Pflanzen. Pflanzen machen viel gut und geben Atmosphäre.
 
Climbee

Climbee

Das sind die Forest Sessel von Fast; kein geometrisches Muster, sondern stilisierte Bäume (daher forest); eigentlich ein Outdoorstuhl:

grundrissplanung-einfamilienhaus-mit-rund-150-m-370566-1.jpg


(hier haben noch nicht alle Sessel ein Fell)
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben