Grundriss-Planung Einfamilienhaus mit rund 150 m²

4,10 Stern(e) 34 Votes
kbt09

kbt09

Dürfen eigentlich die Stellplätze, evtl. mit Carport in dem 7m-Abstandsbereich zur Straße hin gelegt werden? Oder wo sollen die Stellplätze entstehen?

Beim Plan im Eröffnungsbeitrag sollte man die Badeinrichtung mal genau prüfen und eure Größe. Ich sehe da nur ungemütliche Duschpositionen.
 
kaho674

kaho674

noch eine Variante:
allerdings muss hier das WZ an Tiefe opfern, wenn die Hausbreite bestehen soll. Knapp 4m finde ich aber noch ok. Dafür mehr Platz bei Gast / Hauswirtschaftsraum / Schlafzimmer.

grundrissplanung-einfamilienhaus-mit-rund-150-m-245584-1.jpg
grundrissplanung-einfamilienhaus-mit-rund-150-m-245584-2.jpg
grundrissplanung-einfamilienhaus-mit-rund-150-m-245584-3.jpg
 
kaho674

kaho674

Ja, ist wieder kein Podest. Mein Programm kann das nicht. Wieder vergessen dazu zu schreiben.

Treppe ist 2m x 3m entspricht DIN mit 25,4 Auftritt, 18,75 Steigung bei 3m Geschoss und 2,70m Raumhöhe. Sollte also klappen, zumal die meisten nicht 3m hoch bauen.
 
C

chrisw81

Dürfen eigentlich die Stellplätze, evtl. mit Carport in dem 7m-Abstandsbereich zur Straße hin gelegt werden? Oder wo sollen die Stellplätze entstehen?
Das muss ich noch mal nachfragen, wo sie entstehen dürfen. Ich hoffe, dass sie im 7m-Abstandsbereich entstehen dürfen, sonst wäre es ja Platzverschwendung, diese 7m Auffahrt noch mal freizuhalten.

Beim Plan im Eröffnungsbeitrag sollte man die Badeinrichtung mal genau prüfen und eure Größe. Ich sehe da nur ungemütliche Duschpositionen.
Du hast Recht, die Dusche ist momentan unglücklich platziert. Wahrscheinlich kommt sie eher rechts von der Badtür und läuft teilweise auch in das andere Zimmer rein, wodurch sich noch eine schöne Vertiefung für Schränke ergibt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80220 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben