Statistik des Forums

Themen
29.991
Beiträge
345.572
Mitglieder
45.517
Neuestes Mitglied
Chiccoletta

Grundrissplanung Einfamilienhaus mit rund 150 m²

3,30 Stern(e) 7 Votes
Ja helfen tut der Kamin an der Stelle tatsächlich nicht.
Ihr werdet es in der Praxis ausprobieren und zu einer Lösung kommen, wenn gar nix geht muss halt das Klavier tatsächlich weichen.
Das wäre ja echt schade. Naja manches weiß man vorher nicht. Ohne das Klavier hätte ich ja auch die Schiebetür größer machen können. Vielleicht war es wirklich alles etwas knapp geplant.
 
Na sehe es nicht so schwarz, das wird schon. Euer Minitisch passt da auf jeden Fall rein.
Vielleicht ist auf Dauer ein runder Tisch tatsächlich die passende Lösung.
Ist ein schönes Häuschen, ihr werdet euch da wohl fühlen.
 
Ein in den Schornstein integrierter Kamin wäre wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen, wie der Schiedel Kingfire. Da hätte man den wichtigen Platz neben dem Tisch gespart.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Ich habe ja bei der Hausplanung die Fenster auf Westseite im EG etwas kleiner geplant wegen Nachbarn-Einblicke.
Mittlerweile bereue ich das ein bisschen, da es auf der Seite schon recht unsymmetrisch aussieht durch die breiteren Fenster im OG. Besser wäre es wohl gewesen, alle Fenster auf der Seite gleich breit zu machen. Naja, gebaut ist gebaut.

Insgesamt finde ich die Seite auch etwas "kahl" bzw. zu viel Wand zu den Seiten hin und daher habe ich überlegt, die unteren Fenster optisch etwas zu "verbreitern", vielleicht durch Rankgitter auf den Außenseiten und vielleicht auch zwischen den Fenstern. Denkt ihr das würde gut aussehen und ist das langfristig ein Problem bei einer Außenfassade mit WDVS? Es gibt ja solche langen Dübel/Schrauben, die da durchgehen und in die Poroton-Fassade rein?
Oder habt ihr andere Ideen, wie man die Fassade noch etwas aufpeppen könnte?

Anbei noch ein aktuelles Foto der West-Fassade.

Westfassade.JPG
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben