Statistik des Forums

Themen
29.831
Beiträge
341.843
Mitglieder
45.407
Neuestes Mitglied
CuNoah2000

Grundrissplanung Einfamilienhaus mit rund 150 m²

3,30 Stern(e) 7 Votes
9 x 18.44 = 165.96, Brüstungshöhe 162.5 (Rohbaumaß, = 146 Fertigmaß). Richtig, dann liegt eine Stufe darunter mit der Fensterbank gleichauf.

Insofern empfiehlt sich wohl ein Reinigungsbeschlag statt eines klassischen DK-Fensters.
Es wird kein DK-Fenster, sondern ein festes, dass man nicht öffnen kann.
 
Ich würde dringend schauen, dass das Fensterbrett entweder komplett unterhalb aller Stufen oder komplett oberhalb verläuft. Bei alles drunter kann man den Belang in die Laibung reinlaufen lassen und es fällt kaum auf, dass das Brett gleich darunter ist.

Sobald das Fensterbrett aber nur teilweise auf Höhe einer Stufe und Teils unter der nächst höheren liegt, schaut es doof aus.
Ja das habe ich mir auch gedacht, habe aber noch keine Lösung für meinen Fall :)
 
Es wird kein DK-Fenster, sondern ein festes, dass man nicht öffnen kann.
Dann brauchst Du einerseits ein Leiterchen beim Putzen der Außenseite, aber andererseits auch nichts besonders zu beachten. Optisch stört das nicht für fünf Pfennig, weder von der einen noch von der anderen Seite. Nur den Dreh-Öffnungswinkel würde es einschränken, und den Kipp-Öffnungswinkel etwa auf 80° begrenzen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
meine tante hat in ihrem haus auch die stufen vor dem fenster, und nicht nur eine, stört finde ich auch überhaupt nicht. die kids sitzen gerne da auf den stufen und schauen nach draußen. allmählich werden sie aber doch zu groß^^
 
Noch ganz was anderes...wir überlegen, irgendwann mal einen Wintergarten anzubauen. Der soll auch im Winter beheizbar sein und Stromanschluß haben. Sollte man da schon jetzt auf was achten? Leider wissen wir auch noch gar nicht wo genau, daher ist es wahrscheinlich schwierig, jetzt schon was einzuplanen. Kann man so etwas eigentlich auch später anbauen in Bezug auf Strom, Heizung und Dämmung?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Noch ganz was anderes...wir überlegen, irgendwann mal einen Wintergarten anzubauen.
Öhm, aha. a) warum kommst Du damit jetzt, nach abschließendem haarkleinen Durchkauen des Grundrisses, um die Ecke ?
b) was wird dann aus Deiner Vorgabe, á point an 100 qm überbauter Fläche anzustoßen ?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben