Und mein Mann hängt jetzt auch seine nassen Jacken und die des Hundes in die Dusche. Das ist für mich als ordentliche Mitbewohnerin eine Herausforderung. Wenn ich das vorher schon weiß, dann handel bzw plane ich alles so, dass so etwas nur eine Ausnahme wird.
.. weil jegliche Änderungen auch andere Räume verändern.
Die Hausentwürfe werden hier zur Kritik gestellt, dass man die Schwachstellen erkennt. Und ja: die Schwachstellen sollten die ausmerzen, die dafür bezahlt bekommt. Fachleute. Nicht Du oder ich, noch der Kritiker.
Und mal ehrlich: Es scheint doch gar nicht, dass Du irgendetwas ändern willst. Du gibst zu, dass er nicht optimal ist, rechtfertigst aber jede Schwachstelle. Das bedeutet, dass Du auf der Stelle stehen bleiben willst. Du willst nicht vorwärts kommen, noch einen anderen Weg einschlagen. Stillstand ist auch etwas wie Resignation. Dabei können wir aber nicht helfen.
Thema Nutzgarten/Vorräte:
Wenn man das nebenher als Hobby betreibt, dann reicht ein halber Oberschrank.
Und eine größere Küche. Ich seh da außer mal einige Kilo Früchte zu Marmelade verarbeiten, gar kein Potential zur Herstellung größerer Mengen.
Wir haben uns mit der aufhängen in der Dusche sehr gut eingelebt, für uns ist es halt kein Problem. Wie auch schon oben erwähnt, passiert es nicht so häufig das man täglich alles komplett putzen muss. Vorteilhaft ist auch ein Hund mit kurzem Haar
Wie du erwähnst, hat die Änderung eines Raumes Auswirkung auf andere Räume, umso schwerer ist es einen guten Kompromiss zu finden. Leider werden die kleinen Knackpunkte nicht durch die Leute ausgemerzt die bezahlt werden, daher habe ich mich auch an diesen Forum gewandt.
Durchaus bin ich offen für Änderungen, aber hier treffen nun mal subjektive Meinungen auf anderen subjektive Meinungen. Jeder kann hier Kritik an bestimmten Sachen üben, diese nehme ich auch wahr, aber daraus kann ich noch nichts ändern. Wenn ich bereits selbst Ideen zur Änderung hätte, hätte ich sie in der Planung umgesetzt. Zum Teil ist dies noch während der Threaderstellung passiert, da habe ich ja den nächsten Entwurf gleich dazugegeben.
Und auch zum Thema NUtzung/Vorräte: Dir reicht ein halber Oberschrank dafür, wir haben jetzt bereits ein Regal (1,6 lang, 2 m hoch und 0,4 tief) voll mit Gläsern, Vorräten usw. Steht derzeit halt nur nicht in der Küche sondern im kleinen Büro. Daher der Wunsch nach einer Speis für Regale im dunklen und trockenen.
Irgendwie scheint mir das Ding hier gerade leicht festgefahren.
@Der-Dachs vlt. bringst Du mal neuen Schwung damit rein, was Du ändern möchtst bzw. wo Du auf die Ideen der Teilnehmer eingehen bzw. Dich zumindest einmal konsequent damit auseinandersetzen.
Ich habe ja bereits den weiteren Entwurf hier eingestellt, da wurden bereits der Abstellraum entfernt im OG, der Kamin o verlegt, dass er im HWR versteckt liegt und im SZ im OG auch in der Ecke ist. Zusätzlich habe ich durchaus die Idee aufgegriffen, die Trennwand zur Ankleide zu entfernen, macht das SZ noch mal etwas größer und die Schränke müssen auch nicht versteckt sein.
Glaube mir bitte, ich zerbreche mir ständig den Kopf darüber wie ich was verschieben könnte um es besser zu machen.
Ich versuche auch auf jeden Punkt einzugehen und meine Meinung dazu zu sagen.