Grundrissplanung einer Stadtvilla 140-145qm auf 1200qm Grundstück

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.12.2025
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung einer Stadtvilla 140-145qm auf 1200qm Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Ziegenhals

Ich habe im Berliner Umland ("Speckgürtel") schon ein paar Häuser von Marco Friedrich aus Stendal, allerdings auch nur von außen, gesehen und komme zurzeit gelegentlich an einer aktuellen Baustelle vorbei. Und Häuser und Baustelle machen auf mich einen soliden Eindruck. Gut (was das bedeutet, muss jeder für sich selbst definieren) und günstig. Im Süden (Bayern und B-W) gelten andere Preise als in den norddeutschen Flächenländern. Die im Forum oft kolportierten 3000 € je qm werden hier für gewöhnlich locker um 20 % unterschritten.

Wenn ich den Grundriss sehe, würde ich MF allerdings vielleicht zwar bauen lassen, aber nicht unbedingt auch planen. Da scheint es in der Altmark noch Nachholebedarf zu geben.

Wo im Berliner Umland wird denn gebaut?

D

Der-Dachs

D. h., in dieser Speisekammer wird kein Tiefkühlschrank oder ähnliches Platz haben, da der Raum nicht tief genug ist, um die Schranktür dann zu öffnen.
Mal als ein Hinweis.
Danke für diesen Hinweis, ein Tiefkühler war dort nicht geplant. Tatsächlich nur für Regale mit einer Tiefe von 40cm geplant.

D

Der-Dachs

Wenn ich den Grundriss sehe, würde ich MF allerdings vielleicht zwar bauen lassen, aber nicht unbedingt auch planen. Da scheint es in der Altmark noch Nachholebedarf zu geben.

Wo im Berliner Umland wird denn gebaut?
Grundriss wird nicht im selben Hause geplant sondern extern beauftragt durch MF.
Gebaut wird im Havelland, in Priort.

Zuletzt aktualisiert 02.12.2025
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2542 Themen mit insgesamt 88139 Beiträgen
Oben