Grundrissplanung einer Stadtvilla 140-145qm auf 1200qm Grundstück

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.12.2025
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung einer Stadtvilla 140-145qm auf 1200qm Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

M

MachsSelbst

Dann auf jeden viel Erfolg und viel Glück.
Macht ja keinen Sinn hier über einen ominösen Vertrag Rätsel zu raten, der euch auf irgendeine Art und Weise einen tollen Preis bietet... kann man nur für euch hoffen, dass das wirklich so passt.

D

Der-Dachs

Ich wollte soeben die Bauleistungsbeschreibung hochladen, leider sind PDF Dateien nicht möglich. Oder übersehe ich hier die Funktion?

Y

ypg

Ich wollte soeben die Bauleistungsbeschreibung hochladen, leider sind PDF Dateien nicht möglich. Oder übersehe ich hier die Funktion?
Keine Ahnung. Das geht hier wohl einigen so und machen dann jpgs aus ihren Seiten
Ich bin gewiss nicht auf alle Punkte eingegangen, das tut mir auch Leid,
Du, das muss Dir nicht leid tun. Wir wollen ja nix von Dir und antworten Dir freiwillig.
Mir tut es nur etwas leid, dass Du den Entwurf schön redest. Deine Wünsche (helles Büro, Speis und co) kann man auch mit besserer Planung bekommen, aber anscheinend nicht mit dieser Baufirma.

11ant

11ant

Vertraglich wurde die Größe der Bodenplatte auf 95,0625 qm festgesetzt, was den Außenmaßen von 9,75 x 9,75 gleich wäre. Die Außenmaße sind jedoch veränderbar.
Das Haus kann, wenn es nach Bauunternehmen und Bank geht, größer werden, jedoch nicht kleiner. (Da spielt die Bank nicht mit)
Welche vernünftige Bank hat denn etwas gegen Mäßigung bei der Hausgröße einzuwenden ?
Quadratische Grundrisse sind übrigens ineffizient, quadratnäher als 5:4 empfiehlt sich nicht anzustreben.

Zuletzt aktualisiert 02.12.2025
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2542 Themen mit insgesamt 88145 Beiträgen
Oben