Grundrissplanung Einfamilienhaus (Stadtvilla) ca.140m² (3 Kinderzimmer)

5,00 Stern(e) 3 Votes
M

Maria16

Thema Anbau: Warum genau ist das Haus so "klein"? Liegt es an eurem Budget? Woher soll in 5, 10 oder 15 Jahren dann das Geld für einen Anbau kommen, wenn ihr immer noch den ersten Kredit abzahlt?
Oder liegt es an den baurechtlichen Vorgaben- wie viel Grundstück überbaubar ist usw?
Und dann muss der Anbau natürlich noch halbwegs sinnvoll in den bisherigen Grundriss passen. Ich würde keinesfalls jetzt das Haus so auf dem Grundstück platzieren, dass *vielleicht* irgendwann mal ein Anbau möglich ist.
 
11ant

11ant

Stellt euch mal dir Frage: Was ist, wenn es wieder Zwillinge werden
Mit Ausnahme künstlicher Befruchtung ist zweimal Jackpot äußerst selten.

Späterer Anbau: Wie ist hier eure Meinung. Ein Haus kann ja später auch noch wachsen.
Hier nur nach oben. In der Breite anderthalb Meterchen anbauen, um das Baufenster ganz auszuschöpfen, das macht keiner.

Ich benötige ca. 1,50m Schrank, meine Frau ebenfalls 1,50m. Dazu kommt noch 1m für diverses.
Die tatsächlich benötigten Schrankmeter sind stark davon abhängig, ob in den Spitzboden eine gescheite Treppe führt - oder eben nur eine Hühnerleiter, über die man nichts tragen mag.

Finger: War bei uns in der engeren Auswahl, leider nicht in unserem Budget.
Das ist aber eigentlich keine Nobelmarke. Prinzipbedingte Preisvorteile hat die Bauweise nicht. Wenn also das Budget beim Einen paßt und beim Anderen nicht, dann werden wohl in den Leistungsbeschreibungen Äpfel mit Birnen verglichen worden sein.
 
H

haydee

Ankleide - Schlafzimmer sehe ich kein Problem.
Zwischen Schlafzimmer - Kinderzimmer bzw. Kinderzimmer - Kinderzimmer sehe ich das auch als fragwürdig
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben