Grundrissplanung Einfamilienhaus (Stadtvilla 140qm²) am Hang mit Doppelgarage

4,70 Stern(e) 3 Votes
F

Franky73

Ok, das ist das Raumprogramm. Was ist mit der Ausstattung? Haustechnik und Standard? Dh. Dir gefällt ein Küchenboden aus Linoleum? Weil mehr Wünsche hast du ja nicht Alamein schönes Bad, oder?

Also wonsind die Details?
Du bringst mich häufig zum .... Mensch ich habe noch nicht einmal ein Angebot vorliegen um dir sagen zu können womit ich leben kann und womit nicht und du verlangst jetzt eine detaillierte Aufstellung!?

Kannst mir ja gern eine Bauleistungsbeschreibung vorlegen, dann kann ich auch sofort darauf antworten.

Wie gerade geschrieben, guter Laminat reicht uns für den Wohn- und Essbereich völlig aus - muss kein Paket sein!

Küchenbereich mit großen Fliesen!

Kinderzimmer, Ankleideraum und Schlafzimmer bekämen guten Teppichboden.

Bad frisst dafür Geld, das wissen wir aber und das ist es uns auch Wert.

Hauswirtschaftsraum Fliesen aber normale weiße.... usw.


Mensch wir gehen auch bei IKEA einkaufen und haben ein tollen Einrichtung gehabt! Das ist alles Geschmacksache!

Weist du, man kann auch mit Designerklamotten scheiße aussehen - aber Hauptsache teuer! Wer es darauf hat der sieht auch mit Klamotten von Takko gut aus. Ist nicht alles beste Qualität aber auf die Zusammenstellung kommt es an!
 
F

Franky73

Ok, das ist das Raumprogramm. Was ist mit der Ausstattung? Haustechnik und Standard? Dh. Dir gefällt ein Küchenboden aus Linoleum? Weil mehr Wünsche hast du ja nicht Alamein schönes Bad, oder?

Also wonsind die Details?
Qualität da wo sie auch benötigt wird - klar! Ich /wir brauchen aber keine Designer-Steckdose oder was auch immer!
 
Z

Zaba12

Damit du das versteht. Die Frage zielt darauf ab...Je genauer du deinen Standard pro Zimmer beschreibst desto eher kannst du auch Bauleistungsbeschreibung vergleichen. Spricht wenn Du es so zusammenschreibst:

Bandezimmer:
- Großformatfliesen
- begehbare geflieste Dusche mit Rinne
- Glasabtrennung
- Regebdusche
- Doppelwaschbecken
- Wände bis zur Decke gefliest
- 2 Fenster Bodentief
- Wanne 200x100cm
- usw und sofort

Dann kannst du auch Bauleistungsbeschreibung vergleichen, weil du exakt verschriftlicht hast was du willst.

In einer Standard Bauleistungsbeschreibung steht Waschbecken in weiß 60cm groß. Weiße Fliesen 30x30cm. Klo weiß. Damit kannst und wirst du nichts anfangen können. Du wirst bei den Bauleistungsbeschreibung auch keine Bilder bekommen. Das ist üblicherweise ganz viel Text.

Mach das mal für jedes Zimmer und nimm dir Zeit dafür.
Du willst dich Lösungsorientiert vorgehen.
 
11ant

11ant

muss kein Paket sein!
Rächdschraipgorägduhr ?

wir brauchen aber keine Designer-Steckdose oder was auch immer!
Jein. Man kann ein sonst recht schickes Haus mit Steckdosenrahmen "auf Krankenschein" auch im "Gesamteindruck" ziemlich billig aussehen lassen.

Aber ich glaube, das ist hier schon ein ziemlicher Hickhack-Thread, 280 Beiträge und das Schiff hat noch nicht einmal abgelegt. Da muß mal ein bißchen Zielführung rein. Wie wäre zum Beispiel mal so ein Haus wie aus den bisherigen Angeboten, oder zumindest Grundrisse davon, und die auch mal auf dem Grundstück herumschieben ?
 
kaho674

kaho674

Echt, so ein Antwort von Dir? Meinst du nicht das Danwood für 170k€ auch 80k€ weniger Leistung bringt als Luxhaus oder ein anderer Anbieter in dem Segment?

Wie war das noch mal mit dem Lada der Ledersitze hat?
Ja, klar. Wollte doch damit nur ausdrücken, dass wir nicht wissen, was der TE für Ansprüche hat und was er sich leisten will.
 
F

Franky73

Damit du das versteht. Die Frage zielt darauf ab...Je genauer du deinen Standard pro Zimmer beschreibst desto eher kannst du auch Bauleistungsbeschreibung vergleichen. Spricht wenn Du es so zusammenschreibst:

Bandezimmer:
- Großformatfliesen
- begehbare geflieste Dusche mit Rinne
- Glasabtrennung
- Regebdusche
- Doppelwaschbecken
- Wände bis zur Decke gefliest
- 2 Fenster Bodentief
- Wanne 200x100cm
- usw und sofort

Dann kannst du auch Bauleistungsbeschreibung vergleichen, weil du exakt verschriftlicht hast was du willst.

In einer Standard Bauleistungsbeschreibung steht Waschbecken in weiß 60cm groß. Weiße Fliesen 30x30cm. Klo weiß. Damit kannst und wirst du nichts anfangen können. Du wirst bei den Bauleistungsbeschreibung auch keine Bilder bekommen. Das ist üblicherweise ganz viel Text.

Mach das mal für jedes Zimmer und nimm dir Zeit dafür.
Du willst dich Lösungsorientiert vorgehen.
Ja natürlich, aber im folgenden Thread ist es gut beschrieben. Wenn man erst einmal einen Grundriss hätte, dann würde sich daraus auch die "wirklichen Größen etc. ergeben" und es sicherlich auch schneller gehen. Ich würde dann sagen, "will gern haben..." und ihr würdet dann sagen " Ja kostet ca. und es gibt auch noch..."
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80207 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben