Grundrissplanung Einfamilienhaus (Stadtvilla 140qm²) am Hang mit Doppelgarage

4,70 Stern(e) 3 Votes
F

Franky73

Ja unbedingt.

Ich muss aber noch was loswerden bevor ich weg bin. Franky hat ja in einem Post Durchblick lassen wie er sich das Miteinander hier wünscht. Nämlich so, wir liefern ihn die Infos damit er so wenig Aufwand wie möglich hat und seine Kopf nicht anstrengen muss. Leider lässt sich Katja darauf ein und macht für ihn den Bauzeichner. Finde ich persönlich echt unschön wie Franky hier vorgeht.

Such dir einen GU oder Architekten der dafür bezahlt wird. Und wälze vorab Grundrisse rauf und runter

Einen roten Faden hast du ja jetzt.

ByeBye.
Ok, ich bin dann jetzt auch endgültig hier raus, dass muss ich mir nicht geben!

Trotzdem noch einmal meinen Dank an Katja und an alle die mir "wirklich" geholfen haben voran zu kommen!
 
kaho674

kaho674

Kann die Aufregung echt nicht verstehen. Weiß nicht was Zaba gestochen hat. Seh es genau wie Franky. Man meldet sich doch in einem Forum an, damit man Fragen stellen kann. Musst ja nicht antworten, wenn es Dich nervt.

Und ja, es gibt eben auch Leute, die sich Hals über Kopf in den Hausbau stürzen, ohne sich das genau überlegt zu haben. Andere studieren vorher 3 Jahre den Finanzbedarf. Na und? Ist doch nicht Dein Geld, Zaba. Im Gegenteil. Find es echt spannend, wie Franky das jetzt wuppt.
 
H

haydee

Sehe es auch nicht so schlimm. Glaube wenn ich die ersten 12 Monate im Zeitraffer anschaue sieht es ähnlich aus. Die hübschen Häuser aus der Werbung sind doch toll und durchaus bezahlbar. Das da vieles unterschlagen wird und das das zwar ein Haus ist, aber mehr auch nicht muss wohl jeder lernen
 
Z

Zaba12

Kann die Aufregung echt nicht verstehen. Weiß nicht was Zaba gestochen hat. Seh es genau wie Franky. Man meldet sich doch in einem Forum an, damit man Fragen stellen kann. Musst ja nicht antworten, wenn es Dich nervt.

Und ja, es gibt eben auch Leute, die sich Hals über Kopf in den Hausbau stürzen, ohne sich das genau überlegt zu haben. Andere studieren vorher 3 Jahre den Finanzbedarf. Na und? Ist doch nicht Dein Geld, Zaba. Im Gegenteil. Find es echt spannend, wie Franky das jetzt wuppt.
Grundsätzlich hast du Recht Katja, jedoch werden hier Fragen am
laufenden Band gestellt die ein erwachsender Mensch durch 2 Minuten googeln herausfinden kann. Noch nicht mal diese Mühe wird sich gemacht. Leider finde ich den Beitrag auf den ich mich bezogen habe von Franky nicht mehr. Leider zu viel Kuddelmuddel hier im Thread.

Aber vielleicht ist Franky auch nur mit seiner Idee und seinem Informationsstand zu früh hier aufgeschlagen. Vielleicht erwarte ich auch zu viel. Vielleicht sehe nur ich das so. Keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
kaho674

kaho674

Noch nicht mal diese Mühe wird sich gemacht...
Aber vielleicht ist Franky auch nur mit seiner Idee und seinem Informationsstand zu früh hier aufgeschlagen. Vielleicht erwarte ich auch zu viel. Vielleicht sehe nur ich das so. Keine Ahnung.
Also ich lese das anders. Franky hat sich schon erkundigt. Ist halt nur schwer für ihn einzuschätzen, wer einem jetzt die Hucke vollhaut oder wo es sinnvolle Preise sind. Als Bauneuling ging es mir genauso. Deshalb fragt er noch mal. Find ich nicht verkehrt. Wenn es Mumpitz wird, bleiben einfach die Antworten aus. Das merkt er aber selbst.
 
Z

Zaba12

Ja natürlich, aber im folgenden Thread ist es gut beschrieben. Wenn man erst einmal einen Grundriss hätte, dann würde sich daraus auch die "wirklichen Größen etc. ergeben" und es sicherlich auch schneller gehen. Ich würde dann sagen, "will gern haben..." und ihr würdet dann sagen " Ja kostet ca. und es gibt auch noch..."
Ich habe mich übrigens auf diesen Kommentar bezogen. Dafür gibt es Architekten oder GUs die für diese Phase tausende Euros nehmen und dafür geduldig sein müssen, weil das Gegenüber nicht mal den m2-Preis der Laminatverlegung googeln möchte.

Für das für und wieder mit Alternativen und Preisen jeder einzelnen Position würde wohl nicht nur mir die Geduld nicht mehr reichen.

Sorry dafür aber das musste nach den letzten 30 Seiten echt raus.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80220 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben