Grundrissplanung Einfamilienhaus (Stadtvilla 140qm²) am Hang mit Doppelgarage

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

Maria16

Malern kann ich dir nicht helfen.

Bodenbeläge ist dann ja aber relativ leicht: schon mal schauen, was gefällt, den Preis mit QM multiplizieren und dann noch 5-10% für Verschnitt oben darauf. Sockelleisten auch schauen, was gefällt und die Meter überschlagen und multiplizieren. Ist halt ein kleines bisschen Arbeit, aber früher oder später müsst ihr euch eh entscheiden, welcher Boden rein soll.
 
F

Franky73

Malern kann ich dir nicht helfen.

Bodenbeläge ist dann ja aber relativ leicht: schon mal schauen, was gefällt, den Preis mit QM multiplizieren und dann noch 5-10% für Verschnitt oben darauf. Sockelleisten auch schauen, was gefällt und die Meter überschlagen und multiplizieren. Ist halt ein kleines bisschen Arbeit, aber früher oder später müsst ihr euch eh entscheiden, welcher Boden rein soll.
Habe bei den folgenden Werten Laminat 32qm² und Teppichboden 50qm² incl. Zubehör so auf einen Wert von 2500€ und habe schon hochwertiges ausgesucht. Passt das mit euren Erfahrungen?
 
Y

ypg

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen mit welchen Kosten man grob rechnen muss für:
  1. Bodenbeläge (außer Fliesen) also nur Teppich und Laminat für ca. 80qm²
  2. Malerarbeiten alle Räume bei 140qm² Wohnfläche
Du lässt privat und beruflich auch arbeiten?

Habe bei den folgenden Werten Laminat 32qm² und Teppichboden 50qm² incl. Zubehör so auf einen Wert von 2500€ und habe schon hochwertiges ausgesucht. Passt das mit euren Erfahrungen?
Was meinst denn Du? Anweisungen, wie man berechnet, hast Du hier im Forum genug.

Ich habe schon öfters, auch hier im Thread gesagt: man muss sich die Kosten selbst erarbeiten. Erst dann sieht man das Verhältnis, wie die Kosten Material zu den Geräten oder Nebenkosten sind.
Es ist ein Unterschied, welche Fußleisten Du für wie viel Lfm hast. Auch kommt es oft auf Raumgrößen an, wie der Verschnitt ist, gerade bei Teppich...

Mag sein, dass Du bei nett gefragten Fragen noch geduldige Antworten bekommst - ein Gefallen für Dich tust Du Dir nicht, kannst nur später darauf zahlen!

Einen richtigen Überblick bekommst Du, wenn Du jeden Tag Deine Zahlen überprüfst und nachkontrollierst. Man kann Material online bestellen, man kann und sollte aber mal zum Fachmarkt um die Ecke und die Kosten erfragen. Da erfährst Du dann auch, dass zum Bodenverlegen etwas mehr gehört als die Belegware.
 
Y

ypg

I
Habe bei den folgenden Werten Laminat 32qm² und Teppichboden 50qm² incl. Zubehör so auf einen Wert von 2500€ und habe schon hochwertiges ausgesucht. Passt das mit euren Erfahrungen?
Ich habe bei den Werten mittlere Preisklasse mit 1/3 Nebenkosten insgesamt 5300 raus... da ist dann auch beim Teppichboden der PK 50€ ein Verschnitt von 20% dabei. Wenn es günstiger wird, ist das Geld eh woanders schon verplant oder wird in die Mehrkosten im Garten verbrannt....
 
F

Franky73

I

Ich habe bei den Werten mittlere Preisklasse mit 1/3 Nebenkosten insgesamt 5300 raus... da ist dann auch beim Teppichboden der PK 50€ ....
Naja, wir brauchen keinen Teppich für 50€ je qm². Selbst mit der Hälfte bekommt man gute Qualität! Nein, nicht aus dem Baumarkt!
 
F

Franky73

Und wie sieht es mit einem 1030cm hohen Zaun "Doppelstabmatte" in anthrazit aus für 90m incl. Besfestigungsmaterial und Transport für die L-Steine?

Mir liegt ein Angebot vor würde mich aber mal brennend interessieren wie die Kosten dafür eingeschätzt werden bzw. eure Erfahrungswerte dazu.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80106 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben