Grundrissplanung Einfamilienhaus (Stadtvilla 140qm²) am Hang mit Doppelgarage

4,70 Stern(e) 3 Votes
F

Franky73

...Es wird jetzt so oder so ein Massivhaus werden...

Wie passt das zusammen? Klär mich auf!
Zaba du verstehst mich falsch. Ja es wird ein Massivhaus! Wie in meiner Liste oben aufgelistet schauen wir gerade wie das Haus "von außen" aussehen soll und da gefiel uns diese "Hausform" ganz gut.

Der GU fragt ja auch: "Welche Wohnfläche benötigen Sie, haben Sie eine bestimmte Vorstellung wie das Haus aussehen soll...?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zaba12

Wozu dann diese Frage? Der Thread ist doch eh schon von sinnfreien Fragen überladen? Mach es mal kurz und knackig. Wenn du "echte" Fragen hast, welche Du dir selbst nicht beantworten kannst dann frag einfach. Aber sinnfreie Fragen führen nur zu Irritationen wie du gerade merkst.
 
F

Franky73

Naja, es war ja keine sinnfreie Frage, denn ich hatte ja mit Katja wegen der Form des Hauses gesprochen und sie hatte darauf Vorschläge unterbreitet.

Ja der Thread ist etwas durcheinander, trotzdem stelle ich immer wieder fest, dass einige auch nicht richtig lesen - ja, evtl.habe ich mich auch falsch ausgedrückt aber auch durch nicht richtiges lesen kommt es dann zu Irritationen, weil man dann von etwas ganz anderem ausgeht was derjenige gar nicht meinte.

Sei es drum - ja Massiv, solch eine Hausform!
 
kaho674

kaho674

Aber bei Scanhaus Marlow Marlow wird es doch als 1,5 geschossiges Haus so angeboten mit dem Kapitänsgiebel?
Wie gesagt, auf einer Seite sollte das klappen. Entscheidend ist, dass Du bei 2/3 bleibst mit der Fläche ab 2,20m Höhe. Daher kann der auch nicht ewig breit sein. Bei 2 Giebeln wird's vermutlich Murks oder Du müsstest auf Kniestock 0 gehen, was ja gleich noch viel blöder wäre.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80193 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben