Grundrissplanung Einfamilienhaus (Stadtvilla 140qm²) am Hang mit Doppelgarage

4,70 Stern(e) 3 Votes
Z

Zaba12

Es wird jetzt so oder so ein Massivhaus werden. Mir geht es aber im Moment darum, nachdem ja auch die Wohnfläche bestimmt wurde mit 140qm², zu schauen was nun noch am Aussehen gemacht werden "kann", damit es sich "etwas" von der Masse abhebt.

Ich dachte halt, wenn ein Fertighausanbieter diese Kapitänsgiebel in seinem Haus drin hat, dann sollten die "hoffentlich" auch in Massiv nicht all zu viel kosten. Wenn Ihr das anders seht, dann bin ich wieder um eine Erfahrung reicher.
Aha... sag ich mal nichts zu.

Du könntest auch die Standardraumhöhe im EG um eine Ziegelreihe erhöhen. Kostet ja nichts :p
 
F

Franky73

Ich hoffe du bleibst uns bis zum Kassensturz erhalten, damit ich Dir das bis in alle Ewigkeit vor die Nase halten kann , das ich Recht behalte.

Ehrlich ich kenne niemanden der seine gesetztes Limit eingehalten hat inkl. mir.
Du Zaba, mir ist ja schon bewusst, dass hier einige Recht behalten werden. Darum geht es mir auch gar nicht, sondern das hilft uns ja sogar weiter voran zu kommen.

Unser erst kalkulierte Limit kennt Ihr ja alle, ja blauäugig! Dieses halten wir ja so oder so nicht mehr ein und reihen uns in die Riege aller anderen mit ein!
 
F

Franky73

Ich auch nicht. Hat der TE ja glaub ich auch schon gemerkt...
Bei 2 Kapitänsgiebeln wird es wieder nichts mit eingeschossig. Es reicht nur für 1, denke ich. Es sei denn, Du machst nen Erker drunter mit Balkon drüber. *kicher*
Das habe ich mir schon fast gedacht, da auf fast allen Seiten wo ich so ein 1,5 Haus gefunden habe immer nur ein Kapitänsgiebel drin war. Der Eingangsbereich ohne diesen sah dann aber nicht schön aus und daher dachten wir, man könne noch einen integrieren lassen.

Was kann man sonst im Eingangsbereich machen "Eingangstür" damit es nett aussieht, sich etwas abhebt und mit überschaubaren Kosten?
 
Z

Zaba12

Das hast du und wir schon längst abgehakt. Lass uns mal auf das Abgebot und die Bauleistungsbeschreibung warten. Waren die Preise des GUs netto oder brutto? Hast bestimmt nicht gefragt wa‘?

Warum die Frage?! Alle meine Gewerke haben mir als Preisorientierung immer nur Nettopreise genannt :p

Du Zaba, mir ist ja schon bewusst, dass hier einige Recht behalten werden. Darum geht es mir auch gar nicht, sondern das hilft uns ja sogar weiter voran zu kommen.

Unser erst kalkulierte Limit kennt Ihr ja alle, ja blauäugig! Dieses halten wir ja so oder so nicht mehr ein und reihen uns in die Riege aller anderen mit ein!
 
F

Franky73

Das hast du und wir schon längst abgehakt. Lass uns mal auf das Abgebot und die Bauleistungsbeschreibung warten. Waren die Preise des GUs netto oder brutto? Hast bestimmt nicht gefragt wa‘?

Warum die Frage?! Alle meine Gewerke haben mir als Preisorientierung immer nur Nettopreise genannt
Trommelwirbel ich habe gefragt als alter Kaufmann und es sind alles Bruttopreise!
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.02.2020Lage Gäste-WC - Eingangsbereich? Beiträge: 28
23.04.2019Sockeldämmung im Eingangsbereich so richtig?!? Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben