Grundrissplanung Einfamilienhaus (Stadtvilla 140qm²) am Hang mit Doppelgarage

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

haydee

Das ist doch gut.
Geht wirklich jede Position durch. So bekommt ihr auch ein Gefühl und könnt besser vergleichen.
Wobei hier viel dabei ist, wo andere bauseits schreiben wie Baustelltoilette, Müllentsorgung, Baustromkasten etc
 
kaho674

kaho674

Zur Bauleistungsbeschreibung:
Find ich auf die Schnelle ganz gut.
Nachhaken würde ich bei

- Qualität des Innenputzes (Q1-Q4) genaue Angabe
- nur Alufensterbänke außen - würde ich nicht wollen - wir haben alles Marmor genommen.
- Deckenhöhe - Rohbaumaß 275 - wo liegt man letztendlich inkl. Fußboden? Unter 250 würde ich nicht gehen.
- Dachüberstände -Aufpreis?
- Entwässerung der Fallrohre - was ist vor Ort möglich?
- Fliesen im Bad auch im Fensterbereich? Geschmacksache.
- Blitzableiter dabei?
- Nur Gasheizung angeboten - liegt Gas an? Alternativen? (Großer Kostenfaktor.)
- Dusche im Gäste-WC Aufpreis?
 
F

Franky73

Zur Bauleistungsbeschreibung:
Find ich auf die Schnelle ganz gut.
Nachhaken würde ich bei

- Qualität des Innenputzes (Q1-Q4) genaue Angabe
- nur Alufensterbänke außen - würde ich nicht wollen - wir haben alles Marmor genommen.
- Deckenhöhe - Rohbaumaß 275 - wo liegt man letztendlich inkl. Fußboden? Unter 250 würde ich nicht gehen.
- Dachüberstände -Aufpreis?
- Entwässerung der Fallrohre - was ist vor Ort möglich?
- Fliesen im Bad auch im Fensterbereich? Geschmacksache.
- Blitzableiter dabei?
- Nur Gasheizung angeboten - liegt Gas an? Alternativen? (Großer Kostenfaktor.)
- Dusche im Gäste-WC Aufpreis?
Danke für die Infos! Du hilfst uns dabei wirklich sehr auf das Wesentliche zu achten!!! Ich werde die Punkte beim Gespräch ansprechen.

Jetzt habe ich auch endlich ein Bild von einem Haus, welches wir uns sehr gut als Alternative vorstellen könnten. Es ist mit einem Pultdach und hat "grob" das Aussehen von einer Stadtvilla. Ich hänge das mal an, damit man sehen kann was wir uns vorstellen. Lässt sich denn so etwas mit deinem Grundriss umsetzen?
grundrissplanung-efh-stadtvilla-140qm-am-hang-mit-doppelgarage-271681-1.JPG

grundrissplanung-efh-stadtvilla-140qm-am-hang-mit-doppelgarage-271681-2.JPG

grundrissplanung-efh-stadtvilla-140qm-am-hang-mit-doppelgarage-271681-3.JPG
 
C

Caidori

@kaho674 , du hast in deinem letzten Entwurf fast unser OG getroffen hast du das irgendwo gefunden oder selbst getüftelt?
Völlig OT, aber Grad beim durch stöbern war ich doch überrascht
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80111 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben