Grundrissplanung Einfamilienhaus (Stadtvilla 140qm²) am Hang mit Doppelgarage

4,70 Stern(e) 3 Votes
kaho674

kaho674

Franky, bei der Hanglage, würde ich mich vielleicht mal etwas von einem "konventionellem" Grundriss weg bewegen. Da es ziemlich viel Hang ist...
Ich find es gar nicht so viel Hang. 1,30m auf 10m - da fehlt doch das halbe Geschoss, wenn ich 1 komplett in der Erde versenken will. Oder hab ich nen Denkfehler?
 
F

Franky73

Für den Anfang braucht es zunächst eine Basis für das weitere Vorgehen, das ich Dir anriet. Meinetwegen auch mit dem Entwurf aus #319, aber es kommt wohlgemerkt im gegenwärtigen Stand noch nicht auf die perfekte Eingeschossigkeit an.


Ganz meine Meinung, nur mit anderer Wortwahl. Noch weiter im wesentlichen darum zu diskutieren, ob es beleidigend oder wohlmeinend ist, Dich der Blauäugigkeit bzw. Trägheit zu bezichtigen, bringt Dich der Grundsteinlegung keinen Schritt näher - dezimiert aber mit Sicherheit die Zahl der MitdiskutantInnen auch noch weiter.


Team heißt doch: toll, ein anderer macht´s
Weiß du einige sind hier wie bei Ercook und co. Sind dick, verstecken sich hinter ihrer Tastatur mit ner Tüte Chips und beleidigen hübsche Menschen. Warum, ich bin zwar fett und häßlich aber "teils" anonym und kann meinen tgl. Frust irgendwo ablassen - auch wenn den niemand hören will! Denken kann ja jeder was er will aber man muss auch nicht alles kommentieren! Das mit dem Unfall auf der Autobahn war da ein super Beispiel. Ich fahre nicht langsam und glotze, denn es gibt Wichtigeres als sich über den Schaden anderer zu amüsieren! Aber das sehen einige völlig anders!

Mittlerweile weiß ich auch, warum viele hier nur mitlesen, sich nicht selbst registrieren und sich das antun! Ich dachte immer in einem Forum Hilft man mit seinen Erfahrungen egal wie erfahren der andere ist. Dann "immer wieder" zu schreiben "Krieg den Allerwertesten hoch, wie blöd, blauäugig, jetzt ist auch schon meine berufliche Position dran etc." wobei man mittlerweile "ALLE" Ratschläge umsetzt und entsprechende Infos einholt, nervt und ärgert mich nur noch! Dann lieber ohne Forum und die Personen können sich einen anderen Idioten suchen der das mitmacht!

Sorry das ich das jetzt in deinem Thread schreibe aber es nervt nur noch gerade solche User wie Matthew03 und Konsorten!
 
kaho674

kaho674

Ok, Danke. Sage mal im Bad war ganz rechts noch leere Fläche, wofür? Wahrscheinlich wegen der Kniestockhöhe, oder?
Das ist auf 1,60m abgekoffert, damit man sich nicht den Kopf stößt, wenn man in die Wanne will. Das Bad ist trotzdem angenehm groß mit 12m² netto.

Diese Pultgeschichte - hast Du mal ein Bild? Versetztes Pult find ich ja schon fast langweilig, aber richtiges Pult ist am Hang irgendwie cool.
 
11ant

11ant

Sorry das ich das jetzt in deinem Thread schreibe aber es nervt nur noch gerade solche User wie Matthew03 und Konsorten!
Na ja, "da gehören immer zwei zu", und zum Teil sind das Leute, die bisher nur Du zu nerven geschafft hast. Nur mal so zum Insich gehen - aber wie gesagt, nun sollte mal ein bißchen Bewegung hereinkommen.

Sage mal im Bad war ganz rechts noch leere Fläche, wofür? Wahrscheinlich wegen der Kniestockhöhe, oder?
Das ist eine Abseite, und entsprechend der Kniestock hier dann mal ein Drempel

Diese Pultgeschichte - hast Du mal ein Bild? Versetztes Pult find ich ja schon fast langweilig, aber richtiges Pult ist am Hang irgendwie cool.
Bei dieser Grundstücksform würde ich auch mal aus dem Rechteckraster rausgehen - aber wohlgemerkt noch nicht jetzt für die Anfragerunde.
 
F

Franky73

Na ja, "da gehören immer zwei zu", und zum Teil sind das Leute, die bisher nur Du zu nerven geschafft hast. Nur mal so zum Insich gehen - aber wie gesagt, nun sollte mal ein bißchen Bewegung hereinkommen.
Natürlich gehören dazu immer zwei, ohne Frage aber mehr als Termine bei GU´s zu machen und mich in der Zwischenzeit mit Nachbarn zu unterhalten über Anbieter und Baunebenkosten, gewünschten Einrichtungen und deren Varianten kann ich auch nicht! Wenn ich dies all nicht täte, ja kann man das gern ansprechen, dem ist aber nicht so und das zeigt dann eindeutig das Einige hier nur provozieren wollen! So geht man nicht miteinander um!
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80193 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben