Grundrissplanung Einfamilienhaus (Stadtvilla 140qm²) am Hang mit Doppelgarage

4,70 Stern(e) 3 Votes
kaho674

kaho674

Ja, das mit Katjas groben Entwurf hatte ich auch schon vor, denn wie gesagt wir finden den super!
Mh, danke für die Blumen, aber ich fürchte, so wird das nichts mit eingeschossig. Wir brauchen 1/3 der Fläche im OG kleiner als 2,20m Höhe, wenn ich das richtig verstanden habe. Das erreicht man eher mit Entwürfen, die weniger quadratisch sind.
 
F

Franky73

Mh, danke für die Blumen, aber ich fürchte, so wird das nichts mit eingeschossig. Wir brauchen 1/3 der Fläche im OG kleiner als 2,20m Höhe, wenn ich das richtig verstanden habe. Das erreicht man eher mit Entwürfen, die weniger quadratisch sind.
Ja, ich mag ja gar nicht fragen aber evtl. hättest du ja ein Idee dazu?
 
F

Franky73

Mh, danke für die Blumen, aber ich fürchte, so wird das nichts mit eingeschossig. Wir brauchen 1/3 der Fläche im OG kleiner als 2,20m Höhe, wenn ich das richtig verstanden habe. Das erreicht man eher mit Entwürfen, die weniger quadratisch sind.
Oder was hältst du denn von den genannten Ideen eine Art UG zu nutzen so dass man vom eigentlichen EG mit ner kleinen Treppe nach unten geht. Irgendwie so ne Art Split-Level-Haus.
 
kaho674

kaho674

Ja, ich mag ja gar nicht fragen aber evtl. hättest du ja ein Idee dazu?
Damit kann sich dann Dein Architekt abquälen. Die haben auch viel bessere Programme dafür.
Oder was hältst du denn von den genannten Ideen eine Art UG zu nutzen so dass man vom eigentlichen EG mit ner kleinen Treppe nach unten geht. Irgendwie so ne Art Split-Level-Haus.
Ich persönlich mag kein Splitlevel - ein Leben lang Treppen würden mich auf Dauer nerven.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben