Grundrissplanung Einfamilienhaus (Stadtvilla 140qm²) am Hang mit Doppelgarage

4,70 Stern(e) 3 Votes
F

Franky73

So ich war gerade bei einem Anbieter in der Nähe "Town & Country". Bitte jetzt nicht anfangen mit "ist der günstigste auf´n Markt..." war von mir aus nur 15 Minuten entfernt. Habe demnächst ein ausführliches Gespräch jedoch hieß es heute, dass das von mir gewünschte Haus von Max. 139qm² zwischen 165 - 180k incl. Baunebenkosten kosten würde. Die rechnen 50k für Baunebenkosten und würden diese ggf. erhöhen wegen Hanglage etc. Das ist dann ja auch in Ordnung.

Nein, ich habe nichts unterschrieben, außer das die mich kontaktieren dürfen "Datenschutzgesetz". Und was sagt ihr dazu? Wieder ein Fragezeichen!
 
Z

Zaba12

Dann sag uns mal was in der Bauleistungsbeschreibung drin ist! Oder bessern nicht, sonst sind wir dran schuld das es doch keine 180k€ werden.

Dein nächster Weg wäre zu einem Bausachverständigen zu gehen und die Bauleistungsbeschreibung prüfen zu lassen, damit du weißt was fehlt!
 
F

Franky73

Bei uns auch. Wollten ein Fenster und eine Türe versetzen. Nein geht nicht, nur gegen Aufpreis, wenn überhaupt, eigentlich machen wir das nicht, wir haben uns bei der Planung was gedacht. Nur gewunden. Bis zur Ausstattung sind wir damals nicht gekommen.
War ein erstes Gespräch um irgendwo eine Orientierung zu bekommen und so weit sind die ja nicht weg von uns. Sind dadurch schon kurz nachdem Punkt "Wir wollen irgendwann mal Bauen, komm wir schauen uns um" rausgeflogen.
Und wen habt Ihr am Ende genommen? Und zufrieden?
 
F

Franky73

Ich habe zu meinem Kommentar noch was hinzugefügt.
Habe ich schon gelesen und würde diesen auch beherzigen!

Gibt es denn grundsätzlich Fertighausanbieter die hier von den Erfahrungen gut weg kommen? Ja, ich habe schon die Suche betätigt, Ihr mit euren langen Erfahrungen könnt doch sicherlich auf Anhieb sagen welcher eher zu empfehlen ist.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben