Grundrissplanung Einfamilienhaus (Stadtvilla 140qm²) am Hang mit Doppelgarage

4,70 Stern(e) 3 Votes
kaho674

kaho674

Wenn man nicht gerade im Lotto gewonnen hat, würde ich immer erst mal abklären, was das finanzielle Maximum ist. Wenigstens mal überschlagsweise. Sonst weiß der Hausbauer nicht, was er Dir anbieten kann.
 
11ant

11ant

Das Maximum geht den Anbieter garnichts an, sonst arbeitet der doch bloß auf goldene Wasserhähne* hin (* kann man auch durch "Einbauspots" o.ä. ersetzen).
 
F

Franky73

Wenn man nicht gerade im Lotto gewonnen hat, würde ich immer erst mal abklären, was das finanzielle Maximum ist. Wenigstens mal überschlagsweise. Sonst weiß der Hausbauer nicht, was er Dir anbieten kann.
Das versteh ich Katja und nein "leider" kein Lottogewinn! Da ich aber aus dem kfm. Bereich komme weiß ich, dass wenn der Kunde 400k zur Verfügung hat diese auch darauf gehen werden. Ich pers. finde es besser erst einmal sein Minimum abzuklären und dann zu entscheiden, ob, so wie von zaba geschrieben, mehr Geld in bestimmte Dinge gesteckt wird, denn es ist ja fürs Leben!

Ich pers. denke halt da jeder völlig andere Vorstellungen von einer guten Ausstattung hat auch die Preise daher extrem von-bis schwanken. Das aber nur mal so nebenbei!
 
F

Franky73

... und im Nachbar-Thread will jemand ein Haus mit 220qm² bauen (auch Hang) und da sind 450k€ ok??? Also eine klare Linie von einigen hier in der Kostenkalkulation ist dann aber auch nicht erkennbar!
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79948 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben