Grundrissplanung Einfamilienhaus (Stadtvilla 140qm²) am Hang mit Doppelgarage

4,70 Stern(e) 3 Votes
F

Franky73

Hast du schon haufenweise die letzten 30 Seiten bekommen. Wenn du es immer noch nicht weißt, dann ist dir nicht zu helfen.
Ja, viele Hinweise wie es gehen könnte aber auch zu verschiedenen Varianten. Wichtig wäre nach den ganzen Erkenntnissen jetzt mal einen "roten Faden" zu verfolgen nach dem sinnvollsten!

Sorry aber bei dir klingt das geschriebene immer so agro nach "wie kann man so blöd sein, verkauf alles und gut"! Wärst du in meiner Lage, würde dich das auch nicht weiterbringen. Ich lebe immer lösungsorientiert, denn wenn ein Problem auftaucht muss es gelöst werden.
 
Z

Zaba12

Hier ist niemand Aggro. Aber wenn du das 10 mal nachfragst wie es weitergehen soll und du nach zig Antworten immer noch danach fragst, dann stimmt irgendwas nicht.
 
F

Franky73

Hier ist niemand Aggro. Aber wenn du das 10 mal nachfragst wie es weitergehen soll und du nach zig Antworten immer noch danach fragst, dann stimmt irgendwas nicht.
Zaba wir sind bei 32 Seiten und da sind so viele gut gemeinte Vorschläge von unterschiedlichen Usern. Kannst du nicht nachvollziehen das ich aktuell etwas mit all den Ereignissen überfordert bin? Du schreibst verkaufen ein andere das ist quatsch, was ich auch hoffe! Dann hier sind zig Wege! Ja, welcher ist denn der sinnvollste? Man mir wurde hier gerade der Boden unter den Füßen weggezogen! Besser so und noch vor einer Unterschrift, jetzt möchte ich aber den richtigen Weg aufgezeigt bekommen! Das wäre sehr nett!
 
kaho674

kaho674

Als nächstes erst mal den aktuellen Bebauungsplan besorgen und schauen, was überhaupt geht. Dann Finanzierung prüfen. Was ist finanziell drin? Mit Summe und Bebauungsplan Hausbauer suchen. Ich würde GU empfehlen. Fertighausanbieter wäre auch möglich. Letztendlich auch Architekt mit Einzelwerkvergabe, wobei das schon ein wenig Erfahrung voraussetzt - nicht gerade Deine Stärke, würde ich sagen. Also bleiben die ersten beiden, meiner Meinung nach.
 
F

Franky73

Als nächstes erst mal den aktuellen Bebauungsplan besorgen und schauen, was überhaupt geht. Dann Finanzierung prüfen. Was ist finanziell drin? Mit Summe und Bebauungsplan Hausbauer suchen. Ich würde GU empfehlen. Fertighausanbieter wäre auch möglich. Letztendlich auch Architekt mit Einzelwerkvergabe, wobei das schon ein wenig Erfahrung voraussetzt - nicht gerade Deine Stärke, würde ich sagen. Also bleiben die ersten beiden, meiner Meinung nach.
Danke, Danke, Danke!

Eigentlich sollte der Bebauungsplan den ich hochgeladen habe aktuell sein, ich werde aber gleich morgen direkt einmal pers. zum Bauamt gehen und diesen mit meinen abgleichen.

Bodengutachten habe ich auch schon angefragt, ja hätte man auch vor dem Kauf machen müssen. Habe ich mittlerweile auch gelesen! Mir lag aber eins für das gesamte Baugebiet vor.

GU habe ich ja schon angefragt, werde mir aber noch min. ein weiteres Angebot einholen. Evtl. auch von einem Architekten!

Finanzierung ist nicht das Problem. Ich dachte eh die andere Richtung erst einmal schauen was wir gern möchten, Preis aufgezeigt bekommen und dann zur Finanzierung gehen. Ist so also falsch?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben