Grundrissplanung Einfamilienhaus (Stadtvilla 140qm²) am Hang mit Doppelgarage

4,70 Stern(e) 3 Votes
Z

Zaba12

Naja, sei es nun drum um so besser mit den 2 Vollgeschossen, oder?
Keine Ahnung, ist es besser? Sag du es mir.

Vielleicht ist der GU doch das falsche und du brauchst eher einem Bauträger!

Hier kann dir keiner irgendwie gerade helfen weil du, weder einen Grundriss hast noch selbst weißt ob dein Budget für dein Grundstück ausreicht.
 
F

Franky73

Naja Bebauungspläne sind ja nicht immer starr. Unser Bebauungsplan hat 1 Jahr nur 2 Vollgeschosse erlaubt. Nachdem das Bauamt gemerkt hat, dass es eine gesonderte Regelung für die Hanggrundstücke benötigt, wurde dieser jetzt im Juni angepasst auf 3 Vollgeschosse für alle Grundstücke mit Hang.
Du hast ja Recht das es meine Aufgabe ist, wenn so etwas aber kurz vor der Änderung steht hätte ich mir eine Info dazu, wenn man schon vor Ort ist, gewünscht!

Wie gesagt somit haben wir jetzt aber eine bessere Ausgangssituation bzw. mehr Alternativen bei der Gestaltung,oder?
 
F

Franky73

Keine Ahnung, ist es besser? Sag du es mir.

Vielleicht ist der GU doch das falsche und du brauchst eher einem Bauträger!

Hier kann dir keiner irgendwie gerade helfen weil du, weder einen Grundriss hast noch selbst weißt ob dein Budget für dein Grundstück ausreicht.
Das Budget ist nicht das Problem. Wir haben das Grundstück ja gekauft, weil wir die Lage einfach top fanden. Habe mich schon mit einem höheren Budget abgefunden.
 
kaho674

kaho674

Ich hatte diesen Text auch gefunden. Allerdings war ich nicht sicher, ob diese Änderung tatsächlich für WA 2 gültig ist. Da wär ich vorsichtig! Ich lese da konkret nur von WA 3. Den ursprünglichen Bebauungsplan scheint es nicht mehr online zu geben. Auf jeden Fall würde ich da nächste Woche gleich mal nachfragen.
 
F

Franky73

Ich hatte diesen Text auch gefunden. Allerdings war ich nicht sicher, ob diese Änderung tatsächlich für WA 2 gültig ist. Da wär ich vorsichtig! Ich lese da konkret nur von WA 3. Den ursprünglichen Bebauungsplan scheint es nicht mehr online zu geben. Auf jeden Fall würde ich da nächste Woche gleich mal nachfragen.
Das wird meine erste Amtshandlung am Montag sein!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80201 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben