Grundrissplanung Einfamilienhaus (Stadtvilla 140qm²) am Hang mit Doppelgarage

4,70 Stern(e) 3 Votes
kaho674

kaho674

Doch natürlich... aber das PDF ist dann zu groß um es hochladen zu können. Welche Seiten brauchst du denn noch?
Na wichtig fände ich erst mal alles über Bauvorgaben hinsichtlich Höhen, Geschosszahlen, Kniestock, Dachform - solche Sachen. Welche Bäume Du pflanzen musst, ist erst mal sekundär.
 
kaho674

kaho674

@ Yvonne. Ich muss Dich jetzt noch mal fragen, weil ich das sonst nicht kapier:
Du weißt ja, ich bin totaler Laie, wenn ich also oben 1 volles Geschoss baue und unten dann das Halbe (weil die Hälfte eingebuddelt ist) - das ist dann auch ein 1,5 Geschosser?
 
Y

ypg

@ Yvonne. Ich muss Dich jetzt noch mal fragen, weil ich das sonst nicht kapier:
Du weißt ja, ich bin totaler Laie, wenn ich also oben 1 volles Geschoss baue und unten dann das Halbe (weil die Hälfte eingebuddelt ist) - das ist dann auch ein 1,5 Geschosser?
Ich glaube, so:
Ein „Keller“, also ein Geschoss dürfte nur ein Vollgeschoss sein, wenn mehr als im Mittel 1,40 aus der Erde schauen.
Ich glaube, dass das in der LBO steht.
Da ich selbst Niedersachsen bin, könnte ich damit recht haben, da ich mir natürlich Wissen angelesen habe, was mich selbst betrifft.
Aber es ist Halbwissen!

Und es wäre dann natürlich ein falsches Haus, welches in den Hang gepresst wird. Nicht zu vergessen!
Ein Architekt kann da sicher vieles machbar machen, was dann eher ein Rechenexempel ist.
Ein ähnlicher 2-Geschosser ist bei @Arifas im Bilder-Thread zu sehen: auf einer Seite hat man dann einen Bungalow. Das muss man mögen, und das sehe ich hier bei Franky nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben