Grundrissplanung Einfamilienhaus ohne Keller / 4 Personen

4,90 Stern(e) 15 Votes
Y

ypg

Andere Frage: Mit welchem Programm hast du deinen Grundriss erstellt? Ich spiele hier noch mit SweetHome§D rum aber meiner Frau fehlt es am Realitätsgrad der Darstellungen... eine leicht unsauber gelegte Decke auf dem Bett könnte das ändern
Du sprichst mich an, oder?
Homebyme... online und kostenlos. Selbsterklärend.
Und das Beste: 3D-Animationen werden nicht von Falscheinstellungen der Anwender verfälscht ;)
relativ unflexibel, wenn man den Schrank aus irgendeinem Grund doch mal woanders haben möchte oder keinen brauchen sollte.
Ein Schrank braucht es doch immer. Und später kann da ein Klappbett für die Enkels rein oder eine Sitzkoje, Oder ein Arbeitstisch. Oder das Spinningrad.
Unflexibel ist man ja schon mit der Dachschrägenvariante, was ich übrigens jetzt nicht schlimm finde. Ein Einbauschrank trägt nunmal nicht auf, und somit wirkt der Raum gleich großzügiger. Es bietet sich hier auf dem Silbertablet an, kann man sogar selbst erstellen.
 
P

Pinkiponk

Homebyme... online und kostenlos. Selbsterklärend.
Danke für den Hinweis. Ich habe mich da jetzt einmal angemeldet und auch gleich einen 3D-Entwurf (ohne Möblierung) für eines unserer Stockwerke gekauft. Wenn das gut aussieht bzw. ich damit zurecht komme, bestelle ich auch für das zweite Stockwerk. :) Falls ich die angebotene Möblierung unseren Maßen (wir nehmen die meisten Möbel mit) anpassen kann, ist das prima. Ich freue mich schon.
 
Y

ypg

Ich habe mich da jetzt einmal angemeldet und auch gleich einen 3D-Entwurf (ohne Möblierung) für eines unserer Stockwerke gekauft. Wenn das gut aussieht bzw. ich damit zurecht komme, bestelle ich auch für das zweite Stockwerk. :)
??? Das kannst Du doch selbst machen!!! Dafür ist das Programm da.
Und was heißt zurecht kommen? Man kommt zurecht, wenn man sich (selbst) einarbeitet :oops:
 
P

Pinkiponk

??? Das kannst Du doch selbst machen!!! Dafür ist das Programm da.
Und was heißt zurecht kommen? Man kommt zurecht, wenn man sich (selbst) einarbeitet :oops:
Ich gebe Dir recht. Allerdings habe ich den Architektenplan bereits versucht in SweetHome zu "übersetzen", was mir trotz tagelanger und nervender Bemühungen nicht 100% gut gelang bzw. es interessiert mich, ob der Plan von Profis 1 zu 1 übersetzt werden kann und wie er dann aussieht. Es war auch sehr preisgünstig.

Hinsichtlich zurechtkommen meine ich, ob HomeByMe einige Funktionen anbietet, die ich bei SweetHome vermisst habe. Da bei HomeByMe die Anzahl der kostenfreien Projekte begrenzt ist, wollte ich das Limit nicht mit meinen dilettantischen Versuchen ausschöpfen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.06.2016Möblierung unseres Wohn-/Essbereiches mit Split-Level Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben