Grundrissplanung Einfamilienhaus mit Umbauoption zum Mehrgenerationenhaus

5,00 Stern(e) 4 Votes
M

Myrna_Loy

Ich versteh es immer noch nicht ganz - das 1.OG sollte ein vollwertiger, autarker Wohnbereich sein und das EG auch? wo sollen dann Küche und Wohnzimmer im 1. OG sein?
 
J

Joh26Bra

Aktuell gezeichnet ist es als Einfamilienhaus auf 2 Ebenen. Mit der Option die Geschosse abtrennen zu können. Dann wird im 1. OG aus dem Elternschlafzimmer und einem Kinderzimmer Küche und Wohnen / Essen. Aus dem 2. Kinderzimmer das Schlafzimmer und das „Spielzimmer“ zum Kinderzimmer oder Büro.
 
M

Myrna_Loy

Klingt irgendwie wieder nach dem Versuch, KfW Förderung abzugreifen, indem die Schaffung von Wohnraum vorgetäuscht wird.
 
J

Joh26Bra

Klingt danach im Alter auf einer Ebene wohnen zu wollen weil das Haus sonst zu groß wird.
Irgendwie befremdlich manche Posts.. Habe mir von einem Hausbau-Forum etwas mehr Tiefgang erwartet.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80201 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben