Grundrissplanung Einfamilienhaus Landhaus ohne Keller 144qm

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

Matthew03

Preisschätzung lt Architekt/Planer:202.000
Persönliches Preislimit fürs Haus, inkl Ausstattung: 230.000
Wir haben für den Preis schlüsselfertig unterschrieben.
Garten legen wir komplett selber an. Carport wird auch selber gebaut.
Wir nehmenediglich Fussböden raus.
Also bei unserem BU sind Böden und sogar Tapete mit Anstrich in der Baubeschreibung schlüsselfertig enthalten
202k ist zudem der schlüsselfertige Preis inkl. Allem. Bezugsfertig.
Es ist wirklich nichts besonderes dabei. Fußboden Heizung (Gasheizung) und elek. Jalousien im EG. Küche ist eingerechnet
Und wir haben immer noch einiges an Puffer
Wir verlegen sämtliche Böden selber, tapezieren selber und machen die Bäder selber
Ohne EL liegt das Haus mit elektronischen Jalousien und Fußbodenheizung (inkl. Küche) bei 215. Ziehen wir die Eigenleistungen ab, sind wir bei 208
1500 für die Haustür (ist natürlich wenig)
Wird danach wieder verteilt. Weitere Steckdosen baut mein Mann selber ein.
Entweder werden meine Beiträge nicht gelesen, oder ich drücke mich total unglücklich aus?

Letzteres.
 
kaho674

kaho674

...auch, wenn es im Flur oben kein Ort voller Ruhe sein wird, wird es schön werden. ...Abends möchte ich da die gute Nacht Geschichte lesen. Wir haben ein sehr grosses, volles Bücherregal. Ich wusste sonst auch keine Stelle, wo wir eine kl. Bibliothek unterbringen sollten.
Dann bitte unbedingt mal maßstabsgerecht möblieren und einstellen. Ich sehe da noch nichts gemütliches und Stellfläche ist auch nicht üppig. Bin allerdings auch nicht gut in Innengestaltung.
 
H

hanse987

Habt ihr nur ein Auto? Bei zwei Autos ist eine 5m Carport schon sehr eng und das hintere Eck des Autos wird teilweise vor der Tür des Hauswirtschaftsraum sein.

In den Hauswirtschaftsraum werdet ihr nicht dass alles rein bringen, was ihr wollt. Da soll rein Hausanschlüsse, Heizung, Sicherungskasten, Telekommunikation, Waschmaschine und Trockner, Wäschekorb, Garderobe. Dann soll da noch ein Laufweg übrig bleiben, so Sachen wie Installationsplatz neben den Geräten und 1,2m freie Arbeitszone vor dem Sicherungskasten. Dies alles sehe ich nicht auf 9m³!
 
E

evelinoz

wenn du ein Kochfeld in der Insel haben möchtest muss die Insel min 90cm tief sein, ob das Theke oder Schränke sind, ist egal. Ein Kochfeld nit Muldenlüfter braucht schon 70cm Tiefe und du willst ja nicht, dass das Fett dahinter auf dem Boden landet.
 
J

Jnble2020

wenn du ein Kochfeld in der Insel haben möchtest muss die Insel min 90cm tief sein, ob das Theke oder Schränke sind, ist egal. Ein Kochfeld nit Muldenlüfter braucht schon 70cm Tiefe und du willst ja nicht, dass das Fett dahinter auf dem Boden landet.
Ich möchte kein kochfeld auf der Insel haben.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben