Grundrissplanung Einfamilienhaus Landhaus ohne Keller 144qm

4,40 Stern(e) 5 Votes
H

haydee

Fusseln. Hätte die Befürchtung das alles einstaubt. Die Flußen sind überall. Möchte Wäsche und Trocknen nicht in der Ankleide haben.

Wie wäre es mit einem Schrank im Schlafzimmer und statt Ankleide einen kleinen Hauswirtschaftsraum?
 
Pinky0301

Pinky0301

Hm bei mir fusselt beim Waschen nichts. Was meinst du denn damit?
Ja, ein eigener Hauswirtschaftsraum oben wäre auch eine Alternative. Da kann dann auch noch anderes Zeug verstaut werden. Finde die Ankleide so, wie sie geplant ist, auch schwer zu möblieren (ohne Platz zu verschenken).
 
H

haydee

Hm bei mir fusselt beim Waschen nichts. Was meinst du denn damit?
Ja, ein eigener Hauswirtschaftsraum oben wäre auch eine Alternative. Da kann dann auch noch anderes Zeug verstaut werden. Finde die Ankleide so, wie sie geplant ist, auch schwer zu möblieren (ohne Platz zu verschenken).
Das Fusselsieb im Trockner oder wenn mal wieder irgendwo ein Taschentuch dazwischen gerutscht ist.
Meine Mutter musste ihren Trockner umstellen, weil im Raum nebenan der Ölbrenner verstopft ist
 
kaho674

kaho674

Der Flur oben soll schon genutzt werden. Wir lesen sehr viel und wollen den Bereich als Bücher und Leseecke nutzen.
Die Kinderzimmer haben 9 und 10qm. Gerade die 9qm sind absolut zu klein für unseren rabauken. Er ist Gott sei Dank ein totales Natur Kind und spielt wenig im Zimmer, dennoch freue ich mich, dass er bald 5 qm mehr Platz haben wird.
Weiß nicht, ob hier wirklich ernsthaft drüber nachgedacht wurde. Also wir haben auch eine kleine Galerie im OG. Das ist aber niemals ein ruhiger Rückzugsort, wo man ein Buch lesen könnte. Schon gar nicht, mit 2 Kinderzimmer nebenan. Zudem ist der Ort einfach nicht gemütlich genug. Es ist ein Flur - auch bei Euch.
Dazu kommt diese Liliputmentalität, dass eine Vergrößerung der Kinderzimmer von 10 auf 13m² der Luxus pur wäre. Nicht falsch verstehen, es ist natürlich eine Verbesserung und 13m² Kinderzimmer sind keine Kinderquälerei. Ich frag mich nur, ob Ihr den Platz tatsächlich an einen (dann sicher sehr schönen) Flur verschwenden wollt, der zu 99% nicht genutzt wird. Besser wäre m.E. den Kindern gleich richtig Platz zu verschaffen.

Der Flur ist schön - ohne Frage, aber große Kinderzimmer sind schöner. :P
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben