Grundrissplanung Einfamilienhaus Landhaus ohne Keller 144qm

4,40 Stern(e) 5 Votes
A

apokolok

Mal abgesehen von dem wirklich absolut unrealistischen Baukosten, auch für Niedersachsen, fehlt mir in dem Haus für 4 Personen jede Menge Stauraum. Gibt es wenigstens noch einen Dachboden? Ne große Gartenhütte wäre wohl auch von Vorteil.
Ankleide ist imho verschwendeter Platz, besser größeres Schlafzimmer und den Kinderzimmer noch etwas zuschlagen.
 
J

Jnble2020

Mal abgesehen von dem wirklich absolut unrealistischen Baukosten, auch für Niedersachsen, fehlt mir in dem Haus für 4 Personen jede Menge Stauraum. Gibt es wenigstens noch einen Dachboden? Ne große Gartenhütte wäre wohl auch von Vorteil.
Ankleide ist imho verschwendeter Platz, besser größeres Schlafzimmer und den Kinderzimmer noch etwas zuschlagen.
Ich weiss nicht, ob wir eventuell aneinander vorbei reden.
Die 202k beziehen sich für den Preis, den das BU für das Schlüsselfertige und Beziehfertige Haus nimmt. Wir haben zusätzlich einen Puffer von knapp 30.000 Euro. Und die Baunebenkosten kommen extra.
Ich rede hier immer von den reinen Hauskosten.
 
kaho674

kaho674

Was mir jetzt noch auffällt: die 2 Türen nebeneinander in Küche und Hauswirtschaftsraum gehen so nicht. Die versperren den Weg zu Eurem Hauptlebensraum: Hauswirtschaftsraum und zurück. Die Küchentür muss anders herum anschlagen oder Schiebetür.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80220 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben