Grundrissplanung Einfamilienhaus in L-Form

4,30 Stern(e) 3 Votes
11ant

11ant

ich verstehe Bahnhof, kannst du das mal einskizzieren?
Links im Bild die Straße (hangoben), von der ich die Garage (hier blau, die "obere" Position würde ich bevorzugen) anfahren würde. Ohne großes Einfahrtsbrimbamborium so nahe wie möglich an die Straße gestellt (oder mit 5 bis 6 m mehr Abstand, falls die Autos tagsüber vor dem Tor stehen sollen).
grundrissplanung-efh-in-l-form-220544-1.PNG
 
C

Charien

Ja genau es gibt nur diese eine Straße im Westen. Unter unserem Grundstück Richtung Osten, geht es danach nur ~5-6 Meter nach unten zu dem darunter liegenden Grundstück.

Garagentür muss 5 Meter von der Straße weg sein, wenn man sie zur Straße ausrichtet. Also müsste ich dann 2 Meter zusätzlich einrücken.

Ich habe schon einmal eine Version mit Garage auf dem EG probiert. Hat leider meinen Mann überhaupt nicht gefallen, weil er dann nicht direkt von der Garage in den Werkzeugraum gehen kann bzw. man nicht direkt von der Garage die Einkäufe in die Küche tragen kann. Ausserdem hat das PC Zimmer kein Licht und es ist halt unser Hauptraum :(

Das wären diese hier gewesen.

grundrissplanung-efh-in-l-form-220579-1.png
grundrissplanung-efh-in-l-form-220579-2.png
 
kbt09

kbt09

Wenn du die Garage dahin machst @11ant, dann musst du doch aber viel Grundstück abtragen und hast von der Straße eine abschüssige Einfahrt oder eben Höhenversatz .. sprich Garage nicht in UG integriert.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80219 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben