Grundrissplanung Einfamilienhaus in L-Form

4,30 Stern(e) 3 Votes
C

Charien

Ja das war was ich über Google für das österreichische Baurecht so im Selbststudien mal gefunden habe, der Architekt meinte das wäre nicht richtig und man könnte solange die Garage ein automatisches Tor hat auch direkt an die Grundgrenze bauen. Also im schlimmsten Fall gehen wir weiter an die Grenze damit, damit sich das Haus noch ausgehen kann :/
 
11ant

11ant

Wieso? Kannst du vielleicht konkrete Dinge nennen, die vielleicht als störend empfunden wären könnten?
Vom Raumerlebnis sehe ich da ein einziges Gruselkabinett. Konkret am merkwürdigsten finde ich den Mini-Lichtschachtluftraum über dem Treppenantritt und die Fernsehsofa-Kammer. Und ich kann leicht nachvollziehen, wie man das Schlafzimmer mißlungen finden kann - es sieht sehr nach wenig Platz auf viel Fläche aus. Und die meisten Türlagen erscheinen mir unglücklich.

So ganz perfekt ist es nicht nachgezeichnet, wie im Original aber ich musste es unbedingt einrichten, sonst kann ich mir nichts unter dem Papierplan vorstellen.
Wenn es professionelle Plandarstellungen dieses Entwurfes gibt, könnte ich persönlich die zumindest viel besser "lesen" als die Übersetzung in eine Consumer-Software. So weiß ich nie, welche Dinge bei der Übersetzung auf der Strecke geblieben sind. Ich hoffe doch zumindest, daß die Architektenpläne besser gelungen sind.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80211 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben