Grundrissplanung Einfamilienhaus in L-Form

4,30 Stern(e) 3 Votes
C

Charien

Die kleinen "Fenster" Richtung Straße sollen Fensterschächte Keller darstellen :) Hab da nichts besseres im Programm gefunden. So ganz perfekt ist es nicht nachgezeichnet, wie im Original aber ich musste es unbedingt einrichten, sonst kann ich mir nichts unter dem Papierplan vorstellen.

(WZ schien mir am Plan selber auch etwas klein, aber nachdem ich es wirklich mit ner Mördergröße an Couch eingerichtet habe, scheint es groß genug zu sein für uns)
 
kbt09

kbt09

grundrissplanung-efh-in-l-form-230063-1.png


Der Straßenbereich ist ja generell etwas höher angegeben, als der Grundstücksbereich. Ist die Straße denn schon fertig? Vielleicht gibt es mal ein oder zwei Fotos vom Grundstück mit Straßensicht.
 
kbt09

kbt09

Gibt es denn keine Ansichtszeichnungen vom Architekten? Auch mal wg. der Höhenlage etc.

Vor der Garage sollen ja 5 m liegen - oder? Von Garagenfront bis Küchenfront im Osten sind es 15 m Haus. Das Baufenster ist aber ja nur 15 m, allerdings mit 3 m bis zur Straße.
 
C

Charien

Nein, die Straße/Kanal wird erst im Frühjahr gebaut/März soll es fertig werden. Ist die gleiche Firma, die auch die Grundstücke dort verkauft/selber einige davon mit Doppelhaushälfte und 3er ETW bebaut. Für diese Firma arbeitet auch der Architekt (der auch die Häuser für die Firma baut). Der kennt das Gelände deshalb auch sehr gut, was uns gleich sehr sympathisch war.
 
C

Charien

Garage wird die Vorgabe von 3 Meter zur Straße einhalten, wir könnten auch mit der Garage noch weiter an die Grenze, aber 3 Meter finden wir ganz gut als Abstand der Garage, da passt dann auch noch ein Auto mal kurz zum Waschen vor die Garage :)

Das bisschen zur Straße wird wohl aufgeschüttet, soweit ich das Verstanden habe. Erde bekommt man dort zum Aufschütten sozusagen gratis hinterher geworfen.
 
kbt09

kbt09

Zwischen Garage und Straße 3 m ... da passt kein Auto hin.

Irgendwann vorher hattest du mal geschrieben, zwischen Garagentor und Straße müssen 5 m liegen, was bezüglich eines parkenden Autos auch sinnvoll ist.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80217 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben