Grundrissplanung Einfamilienhaus, ca. 9x11m, 2 Vollgeschosse + Dachgeschoss

4,30 Stern(e) 6 Votes
Y

ypg

Ich würde die Tür der Ankleide nach weiter planoben versetzen und Toilette/Dusche tauschen (Toilette ist bei einem Fenster besser aufgehoben)
Zu den Fenstern im EG: immer noch nur ein Fenster im Westen und zwei bzw ein größeres im Süden. Erklärung dafür gab es schon.
 
kaho674

kaho674

Diese Kücheninsel wirkt doch irgendwie unharmonisch, oder? So steht sie doch halb und quer im Esszimmer, anstatt in der Küche. Braucht Ihr wirklich so viele Küchenschränke, dass da ein L stehen muss? Ansonsten fände ich den Standard besser:

grundrissplanung-efh-ca-9x11m-2-vollgeschosse-dachgeschoss-276657-1.jpg
 
Y

ypg

Diese Kücheninsel wirkt doch irgendwie unharmonisch, oder? So steht sie doch halb und quer im Esszimmer, anstatt in der Küche. Braucht Ihr wirklich so viele Küchenschränke, dass da ein L stehen muss? Ansonsten fände ich den Standard besser:

Anhang anzeigen 23361
Naja, grundsätzlich finde ich die gut so. Allerdings sind Herd und Spüle in kleinster Weise kochfreundlich oder ergonomisch mit KS und Ofen vereint. Das Arbeitsdreieck ist hier nicht vorhanden, und die Insel steht beim Arbeiten im Weg.

Mir würde außerdem nicht gefallen, dass man das WZ als Durchgang missbraucht...
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben