Grundrissplanung Einfamilienhaus, ca. 9x11m, 2 Vollgeschosse + Dachgeschoss

4,30 Stern(e) 6 Votes
kaho674

kaho674

Ich finde den Entwurf als Idee super. Würde wie Yvonne vermutlich Ankleide und Bad tauschen.

Die Entsorgung des Kinderbad würde ich allerdings als allererstes mit meinem Bauleiter klären. Eventuell muss eine Extrawand zur Treppe gezogen werden.

Wie tief ist das Wohnzimmer jetzt? Ich fürchte, irgendwo muss da noch ne Säule in den Essbereich, damit die Decke nicht runterfällt.
 
Y

ypg

Wie tief ist das Wohnzimmer jetzt? Ich fürchte, irgendwo muss da noch ne Säule in den Essbereich, damit die Decke nicht runterfällt.
Da hatte ich spontan gedacht, die Hochschränke? der Küche weiter nach planoben zu versetzen (mit Wand), damit eine Tür zur Küche geöffnet werden kann und das WZ etwas mehr aus der Schusslinie gerät.

Grundsätzlich eine schöne Basis, weiterzumachen.
Das grüne Forum bestätigt meine Abfluss-Sorgen
 
D

Daniel1984

Hallo,

Hier ist unsere aktualisierte Version.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar hilfreiche Kommentare!
grundrissplanung-efh-ca-9x11m-2-vollgeschosse-dachgeschoss-276616-1.jpg

grundrissplanung-efh-ca-9x11m-2-vollgeschosse-dachgeschoss-276616-2.jpg

grundrissplanung-efh-ca-9x11m-2-vollgeschosse-dachgeschoss-276616-3.jpg

grundrissplanung-efh-ca-9x11m-2-vollgeschosse-dachgeschoss-276616-4.jpg

grundrissplanung-efh-ca-9x11m-2-vollgeschosse-dachgeschoss-276616-5.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben