Grundrissplanung Einfamilienhaus ca. 170 m² auf schmalem 750m² Grundstück

4,90 Stern(e) 8 Votes
I

icandoit

Wir haben 1,30... viel ist das nicht. Da sind definitiv Schrägen. Du hast geschrieben, dass ihr möglichst ohne auskommen wollt. Warum plant ihr nicht mit einem 180 oder 200 er Kniestock?
MMn geht sogar das Weberhaus mit dem Walmdach. 2 Vollgeschosse sind doch erlaubt? Oder?
2 Etage sind ca. 6 m + 2.5 m bei 25 Grad Dachneigung. Da ist noch Luft.
Jepp. Weil man das in der Planung mit berücksichtigt.
Das Haus, der Entwurf ist durch Deine Hand insgesamt nicht besser geworden, noch ist es passend fürs Grundstück.
Ich habe ja nun schon einen Vorschlag gemacht.
An der Straße wollt ihr sitzen? Okey...
Gib zu: ihr wollt prinzipiell das Rad neu erfinden! Garage hinten, Terrasse vorn. Sicher, dass es Euer Grundstück ist? :cool::p
WIr haben eine zusaetzliche Terrasse im Osten. Die wird recht oft im Sommer genutzt.
 
Y

ypg

Ich habe im Beitrag #15 das 8*13 bereits ins Gespraech gebracht. :p

Du kannst den Entwurf gern mit Grundrisse ueberarbeiten. Das ist nicht meine Expertise.
Ach, das meinst Du. Ich habe einen Grundriss gesucht :cool:
Ich habe nicht das Gefühl, dass ich im Sinne des TEs entwerfen würde. Deshalb lasse ich es lieber ;)
 
I

icandoit

Wie sind die Maße der Garage? Ich denke 6x6?
Ist das ein zusätzlicher Anbau an der Garage?
Es ist aber noch ein Durchgang zwischen Garage und Haus möglich?
Wo wäre das der Hauseigang? Giebelseite West?
Garage ist 6*6 kann aber jede andere Groesse werden, da ja genug Platz im Osten ist.

Der Anbau ist, falls wie hier in BY 9 m an der Grenze gebaut werden darf 3*2 m (fuer Fahraeder/ E-bikes und oder Muelltonnen.

Wie dargestellt ist der Durchgang (am besten ueberdacht) geplant.

Der Hauseingang kann ueberall sein, da ein Durchgang vorhanden ist. Ich wuerde den aber im Westen vorsehen.
 
Y

ypg

Kann natürlich sein, dass die Holzständerbauweise von Weber da nicht so drauf achten muss.
Und wie wollt Ihr bauen?
MMn geht sogar das Weberhaus mit dem Walmdach. 2 Vollgeschosse sind doch erlaubt? Oder?
2 Etage sind ca. 6 m + 2.5 m bei 25 Grad Dachneigung. Da ist noch Luft.
Ja, das geht. Deshalb kam mir gar nicht in den Sinn, mir die Stadtvillen anzuschauen: Weber hat schöne schlanke Häuser mit hohem Kniestock und Satteldach.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79948 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.03.2021Leitungen vom Haus in die Garage einführen Beiträge: 14
13.05.2020Garage des Nachbarn ragt 12 cm auf unser Grundstück Beiträge: 22
24.09.2019Vereinigungsbaulast für den Bau einer Garage Beiträge: 10
01.11.2019Ideen Grundrissanpassung Haus mit Anbau am Westhang Beiträge: 13
05.05.2020Korrekte Ausführung thermische Trennung Haus/Garage Beiträge: 16
30.03.2021Finanzierung Hauskauf, Sanierung und Anbau Beiträge: 16
05.05.2020Neubau mit GU Garage zu klein gemauert, was tun? Beiträge: 35
11.06.2020Grenze zum Nachbarn mit Garage ca. 1-2cm überbaut Beiträge: 51
29.04.2021Fenster im Gäste WC/Gästezimmer trotz Garage möglich? Beiträge: 33
31.05.2021Entwurf für Anbau/Umbau von Einfamilienhaus zu ZFS Beiträge: 17
24.08.2019Garage auf Grenze über 3 Meter durch Bodenauffüllung Beiträge: 11
10.02.2021Strom vom Haus in die Garage legen Beiträge: 11
11.03.2021Grundrissplanung für eine Stadtvilla mit Garage Beiträge: 46
12.07.2019Planungsfehler Entwässerung Garage - Haften tatsächlich wir? Beiträge: 12
11.06.2021Grenzbebauung durch Garage so rechtens? Beiträge: 53
14.11.2019Übernahme des Elternhauses + Anbau für Eltern Beiträge: 43
08.06.2021Einfamilienhaus Süd-Hang Grundriss ca. 160m²- mit Keller und Garage Beiträge: 34
26.03.2021Anbau an Altbau von 1965 mit Aufstockung Beiträge: 43
07.11.2019Einfamilienhaus 172qm mit Garage und Sauna Beiträge: 54
01.09.2019Angebot für Friesenhaus mit Garage ok? Beiträge: 13
24.06.2019Garage selbst gemauert, aber welches Garagendach wählen? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben