Grundrissplanung Einfamilienhaus ca. 125qm, 2 Vollgeschosse

4,00 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Ja, östlich bin ich ja auch dafür. Aber das Grundstück ist ziemlich knapp.
20m - 6m Carport - 9m Hausbreite = 5m bis zum Zaun. Weiß nicht, ob da ne Terrasse lohnt oder ob man lieber nur im Süden eine macht?
Du bist drollig.
Wenn ich damals mehr im Forum unterwegs gewesen wäre, also mehr Zeit für die Planung gehabt hätte, würden wir jetzt im Sommer abends den Sundowner in der Sonne zu uns nehmen können. So jetzt mit Südterrasse sitzen wir ab 7 leider im Schatten. Im NW ist bei uns die Garage

Wie im rechten Bild erscheint es mir bequemer auszufahren.
Egal... gibt wichtigeres!
 
11ant

11ant

Egal... gibt wichtigeres!
Ja, wenn diese Straße weder Rennbahn noch Spielstraße ist, kann man das vernachlässigen. Aber ob das so ist, das kann ich in den Bildern nicht erkennen, sondern nur: daß im linken Bild vorwärts ein- rückwärts auszufahren bedeuten wird (oder virtuoses Rangieren).
 
kaho674

kaho674

Vielleicht ist das Vio noch gut für eine Inspiration:

grundrissplanung-efh-ca-125qm-2-vollgeschosse-273893-1.png
grundrissplanung-efh-ca-125qm-2-vollgeschosse-273893-2.png


Wäre zwar jetzt nicht mein Favorit, aber das Büro nach unten zu nehmen auf die kleine Hausgröße, halte ich für überlegenswert. Muss aber sagen, dass Fingerhaus das Vio mit 140m² auslobt. Doch die Außenmaße dürften kaum vom Ausgangsentwurf abweichen.
 
Climbee

Climbee

Zwei Wohnbereiche nebeneinander? Wenn man sich gar nicht mehr mag, oder wie? Wer verbricht denn sowas???

Gut, mit Essplatz anstatt dieser Schnapsidee machbar. Aber wer bitteschön zeichnet solche Inneneinrichtungen?
Hin und wieder scheinen mir öffentliche Auspeitschungen doch noch angebracht.
 
kaho674

kaho674

Zwei Wohnbereiche nebeneinander? Wenn man sich gar nicht mehr mag, oder wie? Wer verbricht denn sowas???

Gut, mit Essplatz anstatt dieser Schnapsidee machbar. Aber wer bitteschön zeichnet solche Inneneinrichtungen?
Hin und wieder scheinen mir öffentliche Auspeitschungen doch noch angebracht.
Naja, die Fantasie das 2. Sofa gegen nen Tisch zu tauschen, hat der TE hoffentlich. Genauso wie den Esstisch gegen eine Kochinsel.

Vielleicht wollte der Zeichner eigentlich eine Eckbank zeichnen und hatte keine Vorlage im Programm.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80210 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben