Statistik des Forums

Themen
29.853
Beiträge
342.321
Mitglieder
45.421
Neuestes Mitglied
FamilieBausS

Grundrissplanung EFH 150qm - Tipps zur Verbesserung?

4,30 Stern(e) 6 Votes
das man durch die küche muss finde ich jetzt nicht so schlimm (wir halten uns zb im wohnbereich kaum auf, kommt wohl auf das eigene verhalten an).
mit der tür hast du nicht ganz unrecht, vllt kann man das mit einer doppelflügeltür lösen die dann in den flur öffnet (die tür dann auf 1,2m verbreitern oder so, hauptflügel 80cm nebenflügel 40)
laienhaft mit paint zur bildhaften darstellung
 

Anhänge

...was mich nicht nur hier, sondern auch sonst immer wieder wundert, sind die Zuschnitte der WZ Bereiche. Diese Riesenfresstische, für 8 oder 10 Stühle-und so kleine Polsterecken für drei bis 4 maxxx.
Wie ist es denn wenn ihr feiert? Also ich kenn das nur so, das unsere 8-10 Gäste kommen, die holen sich dann aus der Küche was zu futtern auf 1nen Teller, setzen sich damit irgendwo hin, essen, dann kommt das Esszeugs weg, dann gibt es Haribos und Salzletten und Longdrinks und Bier und wer unbedingt will auch Wein, dann Musik, dann lümmeln wir alle in den Sesseln und auf der Couch, und ggf. tanzen wir auch ein wenig. Sitzt ihr etwa steif am Tisch und salbadert den ganzen Abend Smalltalk? Karsten
 
Nein das nicht, verteilt sich schon alles. Trotzdem finde ich meinen Tisch als nicht zu groß (ist wohl einer der größeren hier)
Familienfeiern - mit richtigem Essen da sitzten alle am Tisch 10 Personen bequm, 12 geht noch, bei 14 hofft man die Kinder stehen endlich auf, ab 12 paßt kein Rollstuhl mehr hin
Partys da verteilt es sich - gibt es zur Zeit recht wenig
aber ja da stört er fast
Zum Nähen ein Traum. Platz für Maschine, Zuschneiden und Bügeln. Perfekt
Zum Arbeiten perfekt. Platz für Laptop, Prospekte, Bilder, Flyer, technische Zeichnungen (ich arbeite noch oft von Zuhause aus Abends und Nachts)

Und ja ab und an wird der Tisch auch für Essen genutzt.
Sofa wird bei uns kaum genutzt. War schon am Überlegen es nach oben zu stellen und unten einen großen Kinderbereich einzurichten
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Die Tür zum Allraum schlägt vor die Küchenschränke, so dass die dahinter schlecht nutzbar sind, da diese Tür meistens offen steht.
Konnte leider aus dem Plan nicht erkennen, wie lang die Küchenschrankwand oberhalb der Tür werden soll. Auf jeden Fall aufpassen, dass da am Ende nicht wenige cm fehlen, um Schränke aufzustellen (Türzarge etc.).
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Kann mir ggf. jemand von euch grob etwas zu Kosten für eine Fertiggarage 9x6m sagen? Sind am überlegen, ob wir so etwas nehmen sollen. Angebotspreis incl. Fundament, gemauert und verklinkert, 2 Türen, 1 Fenster und einem großen elektrischen Rolltor liegt bei 35k Netto. (teuer/normal/günstig)?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben