Grundrissplanung Einfamilienhaus 150qm - Tipps zur Verbesserung?

4,30 Stern(e) 6 Votes
kaho674

kaho674

Ok, alles Geschmacksache, aber den täglichen Einkauf hätte ich dann doch lieber schnell und bequem dort hingebracht, wo er auch täglich benötigt wird!
Wenn die Zweittür vom Carport zum Abstellraum jetzt wichtiger wird, als ein Fenster im Schlafzimmer zu haben, dann Erkläre ich dieses Forum für gescheitert.
 
F

Franky73

Ok? Wie bist Du denn mit dem Architekt/in verblieben. Gibt es einen ersten Grundrissentwurf ohne Bezahlung? Insere ersten Architektin hätte keinen Finger gerührt ohne abgeschlossenen Vertrag über LP1-4. Das erste Gespräch war nur ein abfühlen und Rahmendaten aufnehmen. Nicht das ihr zu hohe Erwartungen habt was den Termin angeht.
Wir haben noch nichts unterschrieben, wollen aber mit dem BU bauen, wenn alles passt. Da sieht man mal wieder, dass doch nicht überall alles nach dem gleichen Schema passiert!
 
F

Franky73

Wenn die Zweittür vom Carport zum Abstellraum jetzt wichtiger wird, als ein Fenster im Schlafzimmer zu haben, dann Erkläre ich dieses Forum für gescheitert.
Das habe ich doch nicht gesagt! Natürlich ist es wichtig im Schlafzimmer ein Fenster zu haben und wie ja auch schon oben geschrieben sogar zwingend vorgegeben!

Ich verstehe manchmal wirklich nicht, wie man aus einer Aussage dann etwas ganz anderes draus macht!
 
Z

Zaba12

Wir haben noch nichts unterschrieben, wollen aber mit dem BU bauen, wenn alles passt. Da sieht man mal wieder, dass doch nicht überall alles nach dem gleichen Schema passiert!
Dh. du hast überhaupt keinen freien Architekten sonder einen über den GU. Dann wird es schon mal einen Entwurf geben.
 
H

haydee

Schlafzimmer ohne Fenster oder Treppe laufen zum Abstellraum
Ja dann Treppe. Wenn du täglich einkaufst, dann gehen die paar Vorräte in die Küche.

Und ja ich finde einen Zugang vom Garten ins Haus ohne durch Kinderzimmer zu laufen wichtig.

Ein GU legt dir normal einen Entwurf vor der irgendwie deinem Raumprogramm entspricht. Manchmal sind es angepasste Musterhäuser und manchmal spielt der Verkäufer Sims
 
face26

face26

Ich verstehe manchmal wirklich nicht, wie man aus einer Aussage dann etwas ganz anderes draus macht!
...liegt vielleicht auch am Interpretationsspielraum Deiner Beiträge.

Wo ist der ausgefüllte Fragebogen um den schon mehrfach gebeten wurde?

Was ist das jetzt für ne Konstellation?
Gibts schon einen Entwurf?
Freie Architektin oder vom GU?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben