Grundrissplanung Einfamilienhaus 150qm - Tipps zur Verbesserung?

4,30 Stern(e) 6 Votes
J

j.bautsch

wenn du die Tür zum wc an die linke Seite des Raumes andocken lässt kann man an der rechten Hauswand vllt noch garderobenhaken oder so für Jacken anbringen oder einen kleinen schuhabsteller
 
kbt09

kbt09

@j.bautsch .. das wird eher nichts bringen, weil das Probleme mit dem Handwaschbecken gibt.

Man könnte allerdings das Bad geschickter aufteilen und ein WC, etwas abgetrennt vom Bad aus Bad (mit Schiebetür) und Flur betretbar installieren. Man müßte dann allerdings auf die T-Lösung verzichten. Würde aber eine Garderobenecke im Flur gewinnen.
 
kaho674

kaho674

Den find ich ja nun gerade mit am wenigstens gelungen von allen. Wenn Du die Tür zur Küche öffnest, kannst Du nicht mehr die Treppe hoch bzw. bekommt man sie vor die Nase, wenn man runter kommt - Plautz! Das wäre ein echter Planungsfehler. Zudem ist bei den eh schon knappen Räumen hier der Flur megagroß.

Um wenigstens die Planungsfehler raus zu bekommen, würde ich den Schlaftrakt versetzen und die Treppe auf die andere Seite schieben. Haustür entsprechend mit spiegeln. OG müsste dann neu, was ich aber weniger verbissen sehe. Könnte dann ähnlich zu #234 sein, was ich für die Kidis sowieso besser fände (beide im Süden).

grundrissplanung-efh-150qm-tipps-zur-verbesserung-313165-1.jpg


Oder braucht Ihr zwingend die abbe Ecke für die Raucher im Garten? Die müssten jetzt auf die andere Seite vor die Tür - fänd ich passend.
Oder Du streichst die abbe Ecke und gönnst Dir etwas mehr Schlafzimmer.
 
Z

Zaba12

Schlafzimmer vor der Küche. Oh man. Wenn die Spülmaschine bollert hörst ja alles. Ist ja die gleiche Wand. Ah Franky...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80110 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben